FRITZ!Box Telefonbuch für Aastra Telefone

Breti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe testweise ein Aastra 6757i Telefon an der FRITZ!Box hängen und nutze den internen SIP Registrar der Box.

Ich würde nun gerne das Adressbuch der FRITZ!Box (/var/flash/phonebook) als Verzeichnis in das Telefon einbinden. Das Telefon kann dazu per HTTP, FTP oder TFTP eine CSV-Datei im Format "Name",Nummer einlesen.

Ich habe nun versucht, das auf der Box zu scripten, aber die ersten Schritte auf der Busybox Shell der Box fallen doch recht schwer ;). Vielleicht kann mir jemand bei diesen Fragen helfen?

* Wie konvertiere ich am besten die phonebook-Datei in eine CSV-Datei im passenden Format? Steht mir dazu auf der Box etwas anderes als grep, sed und tr zur Verfügung? Durch die Möglichkeit, in der Box mehrere Rufnummern unter einem Namen anzulegen, ist das etwas schwierig zu konvertieren...

* Ist es überhaupt möglich, in den Webserver der FRITZ!Box eigene Dateien einzuhängen? Ich finde da nichts passendes zu... die Forumssuche habe ich schon reichlich strapaziert.

Die Box ist eine 7170 mit .80 Firmware, nicht gefreetzt.

Viele Grüße,
Breti

Hi,

danke dir, aber es geht darum, dass sich die Telefone das Telefonbuch live von der Box ziehen, ohne dass man es da manuell reinfummelt...

Viele Grüße,
Breti

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.