Fritz!Box-Tools findet "fremde Benutzer"

s'KATERchen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist, wenn nicht, bitte verschieben.
Gerade habe ich versucht, mit den Fritz!Box Tools die Passwörter meiner Benutzerkonten auszulesen. Dazu wird eine Backup-Datei ausgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort zwei vermeidliche Benutzer angezeigt werden, die ich weder kenne noch sind sie in der Oberfläche aufgeführt.
Ich gehe zwar davon aus, dass es sich um FB-Interne Benutzer handelt, dennoch wollte ich einfach mal Nachfragen.

Code:
               enabled = yes;
                id = 111;
                name = "@dir-viele Zahlen";
                password = "";
                vpn_access = no;
                googleauth_sharedsecret = "";
                googleauth_devicename = "";
                googleauth_setupdate = "1970-01-01 00:00:00";
                box_admin_rights = secobj_access_rights_none;
                nas_rights = secobj_access_rights_read_only_from_everywhere;
                phone_rights = secobj_access_rights_none;
                homeauto_rights = secobj_access_rights_none;
Der zweite Benutzer hat die ID 112 und ebenfalls kein Passwort.
Kann mir wer was dazu sagen?

Das dürften Benutzer sein, die bei der (geschützten) Freigabe von NAS-Inhalten angelegt wurden.

EDIT: Benutzer, deren Name mit einem @ beginnt, wurden bei AVM schon seit Jahren nicht angezeigt.

EDIT2: Eigentlich sollten die (afaik) mit dem Löschen der Freigabe(n) auch wieder verschwinden.

Die normalen NAS-Benutzer werden auch angezeigt. Ohne @ also einfach als name: "Benutzer". Und sie haben auch alle ein Passwort, was bei diesen beiden eben auch nicht der Fall ist. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass man je einen Benutzer ohne Passwort anlegen konnte.

P.S.
Danke übrigens für die schnelle Antwort :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,955
Mitglieder
377,046
Neuestes Mitglied
MiRo-15