Fritz box tot nach update der Firmware

chris1111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich kann meine Benutzeroberfläche der Fritz Box (Fon WLAN 7050) nach dem update auf die neueste Firmware nicht mehr über LAN/USB/WLAN erreichen. Verbinden mit LAN kann ich mich (nur bei Einstellungen von: IP 192.168.178.10, Subnetz 255.255.255.0, Gateway 192.168.178.254, kein DNS) jedoch das wars schon. Ping geht nicht (Zeit läuft ab), keine Benutzeroberfläche (egal ob mit fritz.box, 192.168.0.1, 192.168.178.254 oder sonstiges).

Kann mir jemand helfen, wie ich wieder zur Benutzeroberfläche komme?
Das Forum habe ich schon durchforstet und diverses ausprobiert.
Wäre sehr dankbar.
Machs gut,
Chris

Hallo Chris, willkommen im Forum! :)

Nun du hast ein IP-Kuddel-Muddel.
Die .254 ist die Not-Ip der Box und hat in deiner IP-Config nicht verloren.
Wenn du per DHCP die .10 von der Box bekommst und der Box die 192.168.0.1 gegeben hast, wie soll das gehen?
Zuerst mal mit einem Telefon eingeben: #991* 15901590*
Dann mußt du alle Einstellungen neu eintragen und setze die IP der Box mal wieder auf die 192.168.178.1, DHCP an, dann lass den PC erst mal die IP automatisch beziehen. ;)

Hallo doc456,

Danke für die Begrüßung.

Ja, ja, dieses IP-rumgstochere....
Ich habe die IP der Box nicht verändert. Mein Ziel war es eigentlich nur, die Box an meine Kabel BW-Box anzuschliessen.

Ich habe beim PC DHCP ausgestellt und die IP (.10) selber eingetragen (bei DHCP kriege ich nur eine Verbindung, die nur eingeschränkt ist, da geht gar nichts!)! Das habe ich als Tipp aus bekommen. Hat am Anfang wunderbar funktioniert, bis ich die Firmware upgedatete habe....jetzt geht nichts mehr.

Telefon geht nicht (habe ich auch nie per VoiP genutzt), dadurch kann ich leider auch nicht den Tataturbefehl eingeben, den du mir geschrieben hast.

Habt ihr noch andere Ideen, was ich tun kann?
Danke.
Chris

Na, jetzt ist das Orakel doch befriedigt, KabelBW. :)

Dann schau mal hier und hier was Gandalf dazu schreibt... ;)

EDIT: so ne Signatur ist doch nicht schlecht, oder? ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom