Fritz Box tot nach upgrade

@NN: Merkwürdig, warum immer wir? :lach:

@umo: Merkwürdig ist es schon, oder?
Ich bin kein Tel-Techniker, aber auf dem DSLAM (wieviel Volt können anliegen ~100?) ein Feedback durch falsche Signale auslösen und den Port schießen... Na ich weiß nicht... :rolleyes:
Da muß ich VoIP-Skeptiker Recht geben, aber wenn der Techniker es so sagt. :cool:

[Vermutung an]Wahrscheinlicher wäre mir, daß die es selbst ausgelöst haben, durch was auch immer und es passte dann in deine Zeitangabe...[Vermutung aus]

doc456 schrieb:
Ich bin kein Tel-Techniker, aber auf dem DSLAM (wieviel Volt können anliegen ~100?) ein Feedback durch falsche Signale auslösen und den Port schießen... Na ich weiß nicht... :rolleyes:
Vielleicht ist der Port einfach nur abgestürzt und wurde durch einen simplen Portreset wieder zum Leben erweckt :noidea:
Ob das einfach so passiert ist, oder die FW da mitgemischt hat...keine Ahnung.
Ich glaube aber auch das nicht so ganz. Evt nutzt die Box einfach nur andere Parameter, die den DSLAM zum Straucheln brachten. Das aber sollte nicht Problem von der Fritz/AVM sein, sondern eher eines des ISP, der halt eine fehlerbehaftete Firmware auf den DSLAMs laufen hat.

BTW: Das Thema Portreset nach Firmwareupdate der Fritzbox hatten wir in der Vergangenheit ja schon mal. ;)

Ja richtig, aber gerade falsche Signale sollten doch imho abgefangen werden, oder hab ich was verpasst?

doc456 schrieb:
...aber gerade falsche Signale sollten doch imho abgefangen werden...
Ein Wechsel der Parameter (also der darin befindlichen Werte) sollte aber erlaubt sein. Und das war halt meine Vermutung, dass genau da die Ports abgestürzt sind und den Wechsel nicht gerafft haben.
Ein Update des dsld bringt ja auch neue Werte in die DSL-Übersichtsseite und damit wohl auch einen neuen Treiber, der leicht geänderte Werte produziert, damit auch ein geändertes Handling der DSLAM-Parameter mit sich bringt und auch geänderte Werte zum DSLAM zurücksendet.
Ich spreche nicht von falschen elektrischen Signalen, sondern nur von geänderten digitalen Informationen bei der DSL-Aushandlung und -syncronisierung.

Ok dann nehme ich das mit den bösen "AVM-Bytes" zurück

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,847
Mitglieder
376,861
Neuestes Mitglied
Berni55