Fritz!Box und Gigaset-Telefon

Sascha0802

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,
habe heute meine 7270 bekommen (von 1&1 für nur 49 ¤uro ;-) )

Funktioniert auch alles PERFEKT, hab dann gleich mal die neue LaborVersion für HD, Catiq... draufgemacht, wegen dem "verbessertem Gigaset Menü".

Nun meine Frage(n) (kann leider nichts finden:confused: )
1. Hier im Forum steht immer was mit "0#" und Menü beim Gigaset, versteh ich nicht, wenn ich das eingebe und grünen Hörer drücke kommt die 1und1 Tante und sagt, das es diese Nummer nicht gibt... Also wie kann ich das machen?
2. Wenn ich auf den Menüpunkt "Basis einstellen" gehe, dann passiert nichts, also es erscheint dann einfach wieder die Uhrzeit und "Basis 1"
3. Um auf die Uhrzeit zurückzukommen, wenn ich das Mobilteil ausschalte und wieder einschalte, dann sind Uhrzeit und Datum alle weg. HILFE ;-)

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Du musst nach dem Firmwareupdate auf die aktuelle Laborversion die Gigasets abmelden und neu anmelden. Dann kommst Du mit 0# ins Menü. Damit dürfte sich auch das Uhrzeitproblem lösen.

danke für die antwort.
uhrzeitproblem besteht noch, ins menü komm ich.
wie sieht da die menüführung aus?
also mit welchen knöpfen mache ich was?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Lies das in der .zip Datei enthaltene Textfile "info.txt", dort steht:
Das FBox Hauptmenü erreicht man über Wählen der Nummer '0#'. Hörer.
Verpaßte Anrufe erreicht man mit '1#'. Hörer.
Die Steuerung erfolgt derzeit nicht mit der Wippe. Stattdessen werden die
Zifferntasten des Handgerätetastaturblocks ausgewertet. Das Layout ist dort
der Orientierung auf der Wippe nachempfunden. Im Einzelnen sind belegt:
'2': Menüs/Listen/Optionen nach oben scrollen
'8': Menüs/Listen/Optionen nach unten scrollen
'4': Eine Menüebene zurück
'6': Ein Untermenü aufrufen oder eine Option ausführen
'#': Optionsbutton / Ersatz für rechte Menütaste (Optionen)

Für die Anwahl einer ausgewählten Rufnummer aus der Anrufliste verwenden Sie wie gewohnt die Anwahltaste.
Fehlt noch '5': Menüpunkt anwählen und '3': Optionen für aktiven Menüpunkt anzeigen; d.h. 2,4,6,8 bilden derzeit das Steuerkreuz nach und '5' (Mitte des Steuerkreuzes) die Anwahl des aktiven Menüpunktes, '3' bildet die rechte Display-Taste ab (?). '5' (Enter) bewirkt meist dasselbe wie '6' (Pfeil rechts). Ist auch irgendwie intuitiv von der Bedienung her. '3' (Optionen) geht nicht überall, aber z.B. innerhalb der Anruflisten oder des Telefonbuchs und funktioniert derzeit genauso wie die Taste '#'. Menüpunkt "Nachrichten" (= Menügestützter Zugriff auf Anrufbeantworter) und "Einstellungen" sind noch nicht implementiert.
Ansonsten vielleicht bei Problemen mit dieser Beta-Version besser im entsprechenden Thread weitermachen (?):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165366

Hey, wird langsam wieder Zeit für eine neue DECT/CAT-iq Laborversion ;) Diese ist schon wieder 3 Wochen alt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya