Fritz Box und Message Waiting Indication (MWI), wie nutzen.

HarryHallers

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne die Fritz Box und Message Waiting Indication (MWI) nutzen.
Es gibt ja schon einige Themen dazu, aber ich komme leider nicht weiter.

Ich habe eine ältere Gigaset Anlage und die Funktion in den Einstellungen der Box unter Leistungsmerkmale angestellt.

Aber ich bekomme weder einen Text noch klingelt das Telefon, wenn es eine Nachricht gibt.
Müßte das Telefon nicht auf jeden Fall klingeln?

Viele Grüße.
 
DM41 schrieb:
Geht es um MWI im Festnetz oder bei VoIP?

Jedenfalls muss Dein Provider ebenfalls MWI unterstützen. Den müsstest Du mal verraten. Dann ist es einfacher, Dir zu helfen.

Mein Provider ist 1&1 und VoIP. Sry hatte ich vergessen anzugeben.

Grüße.
 
Du hast also eine Sprachnachricht auf einer von 1und1 vergebenen Nummer hinterlassen?

Diese Nummer muss eigentlich nur in der Fritz!Box registriert sein, damit Du neue Nachrichten signalisiert bekommst. Eventuell kann man im Control-Center von 1und1 noch die Signalisierung ein- und ausschalten?
 
Ist das Gigaset ISDN oder Analog?
 
Ich habe eine Gigaset 2060 ISDN Anlage. In den Einstellungen der Message Box finde ich keine Option zum an- oder abstellen.

Gibt es die denn? Müßte ja eigentlich unter der Rufnummer zu finden sein...

Ist die Mailboxnummer eigentlich kostenfrei?

Viele Grüße.

//Edit:

Mit ist noch was eingefallen. Ich habe die Nummer nur in der FB registriert aber kein Telefon an der Nummer. Kann es daran liegen? Muss ich die noch irgendwie einen Telefon oder Nebenstelle zuweisen?

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.