.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box und MIRC bzw DCC

Dieses Thema im Forum "andere Software" wurde erstellt von jOo_, 27 Okt. 2006.

  1. jOo_

    jOo_ Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So folgendes ich habe mir eine Fritz!Box Fon Wlan 7141 zugelegt bin mit dem teil auf ganz zufrieden das einzige was mich gestört hat war halt das das teil irgendwie nicht so recht mit mirc zusammen arbeiten wollte also nur halber upload bei einem dcc transfer und der resum ging schon mal garnicht.
    Da wir selber 2 mirc netzwerke betreiben und für mich diese funktion schon irgendiwe wichtig ist fing ich an zu googlen hab aber nichts gefunden außer unentliche viele user den es genau so geht.
    Bin dann durch zufall auf eine interessante lösung gekommen auf dem einen netzwerk von uns ging auf einmal mein dcc und auch mein resum so nun fing ich an zu suchen woran das liegen könnte und TATA habs gefuden das eine netzwerk hatten wir SSL konfiguriert also sprich man connectet nicht wie üblich auf irc.****irc.com 6667 sondern wir hatten das so das man "irc.alphairc.com +6644" connecten muste und dann ging auch der resum wie der max speed . Also für alle die das selbe prob haben einfach mal connecten und testen und dann das eigende netzwerk so einrichten oder wenn ihr nicht gerade selber admin seid vielleicht die admins fragen ob die einen SSL port bereit stellen
    aso ich benutze mirc 6.17 und wichtig bei einem SSL connect ist das + vor dem port also so "/server irc.alphairc.com +6667" so muss das ausehen dann funzt das auch mit dem connect sovern euer mirc SSL unter stützt.

    Wenn jemand eine lösung hat wie das mit dem resum und den max speed auch ohne SSL funzt auf IRC servern wäre schön wenn er das hier mal posten würde.

    ASO mit AVM hatte ich mich auch schon unterhalten die meinten das sie mit allen stadarts arbeiten und blabla ja naja keine große hilfe kurz und knapp die meinen der fehler liegt bei mirc wie auch immer nur komisch das das mit allen routern der welt geht nur wenn AVM technik drinne ist nicht mehr . Hoffe das mit dem SSL bringt euch weiter weil für viele netzwerke ich ja DCC nicht gerade unwichtig *zwinker