Fritz!Box USB-Fernanschluß Client v02.02.00 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanV3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat denn schon jemand bemerkt, daß es eine neue Version des Fritz!Box USB-Fernanschluß gibt? Die Versionsnummer ist v02.02.00 .

Die Neuerung, die ich auf den ersten Blick gefunden habe ist, nennt sich "Print on demand" und bewirkt, daß die Verbindung zu Druckern nun dynamisch auf und abgebaut wird. D.h., wenn ein Druckauftrag an einen an die Fritz!Box angeschlossenen Drucker gesendet wird, wird dieser automatisch verbunden und nach erfolgreichem Druck wieder getrennt. Das macht sich bei mehreren Rechnern die über den Fernanschluß im Netzwerk drucken können sollen besser.

Die Funktion ist per Rechtsklick auf das Fernanschluß-Symbol und Klick "Drucker automatich verbinden" ein- und ausschaltbar.

Wichtig ist noch, daß diese Option nicht mit dem "Autostart" (im Fernanschluß-Fenster beim jeweiligen Gerät) zu verwechseln ist. Diese "Autostart-Option" sollte bei entspr. Drucker auch deaktiviert werden, damit es richtig funktioniert...

Ich kann mich erinnern, daß ich da mal an den Support von AVM geschrieben habe, daß ich mir so eine Funktion wünsche. Ich geh jetzt mal davon aus, daß ich nicht der einzige bin, der diese Funktion gewünscht und bei AVM nachgefragt hat. Trotzdem freue ich mich darüber, daß AVM auch auf Kundenwünsche eingeht..

Update:

Hier gibts ein Tutorial von AVM zum Fernanschluß:

http://www.avm.de/de/News/artikel/2010/heimnetz_serie_teil2_usb_fernanschluss.html

Grüße

StefanV3

Hi,

OK, dann bitte schließen...

Ich hab gesucht, aber das hab ich nicht gesehen...
Naja, man sollte doch immerrmal die Suchfunktion verwenden...

Grüße

StefanV3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.