.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von arctic.sunrise, 8 Okt. 2008.

  1. arctic.sunrise

    arctic.sunrise Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Habe meinen 1&1 Tarif vor ca einem Monat von der DSL-Deutschlandflat 2000 auf surf&phone 6000 umgestellt.
    Gestern kam nun auch der neue Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.59). Das Einrichten des Internets klappte problemlos, nur mit der Internettelefonie klappt gar nichts bislang.
    Laut Benutzerhandbuch sollte bereits mindestens eine Rufnummer eingerichtet sein auf dem Router, allerdings erscheint im Feld wo diese als registriert angezeigt werden sollte nur "FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter"

    Wenn ich das 1&1 Control-Center aufrufe, und den Menüpunkt Telefonie öffne, sollte laut Handbuch ebenfalls die bereits eingerichtet Nummer aufgelistet sein. Bei mir allerdings erscheint nur der Punkt "anlegen" ..

    weitere Infos: Ich habe meine vier vorhandenen Rufnummern (bei der Telekom) zur Übernahme in Auftrag gegeben (bei 1&1). Zudem ist laut Controlcenter die Telefon-flat aktiv & der Tarif wurde auch schon umgestellt auf den 6000er (R)

    Woran könnte es nun liegen, dass bei mir keine Rufnummern eingerichtet sind, bzw was kann ich machen, damit ich meine vier Nummern zur Internettelefonie verwenden kann?

    Danke,
    MfG Christian
     
  2. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hallo arctic.sunrise, willkommen im Forum! :)

    Hast Du die FB 7270 mit dem Startcode, den Du von 1&1 bekommen hast, eingerichtet? Damit werden auch Deine Telefon-Nummern in die Box übertragen.
     
  3. arctic.sunrise

    arctic.sunrise Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, ich habe die FritzBox mit dem Einrichtungs-Assistenten und dem mitgelieferten Start-Code eingerichtet.
    (Habe nachdem die Telefonie nicht ging auch nochmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & sie erneut eingerichtet, mit dem gleichn Ausgang).
     
  4. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hmmm, dann weiß ich auch nicht wirklich weiter. Daß Du Deine Nummern nicht im CC sehen kannst, macht mir Sorgen. Vllt. kommen die Telefon-Nummern ja noch und Deine Box war einfach schneller. ;)
     
  5. arctic.sunrise

    arctic.sunrise Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir...
    Ja genau, dass sie nicht im Control-Center sind macht mir eben auch Sorgen, denke auch dass deshalb die FritzBox nichts dafür kann.

    Hoffe ebenso dass sie noch kommen ... (oder hat jemand das selbe Problem bereits gehabt bzw weiß die Lösung)
     
  6. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Ich glaub', ich habe sowas hier im Forum schonmal gelesen. Ich denke, es waren 1 bis 2 Tage, bis alles da war. Könntest aber auch anrufen, wenn Du nicht warten möchtest, dann weißt Du es, obs ein Fehler ist, oder "Gut' Ding Weile haben will ;)"
     
  7. 1und1=5

    1und1=5 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techn. Support bei.....
    Ort:
    Izmir
    hast du denn eine rufnummer schon angelegt?

    der startcode nimmt sogut wie alles aus dem CC mit. so hättest du es wenn du es im cc hättest auch in der fb haben müssen.

    lege doch einfach eine rufnummer an im cc und aktiviere sie. danach kannst du ja zum testen einfach mal den startcode wieder eingeben.


    aber sag mal sind diese rufnummern schon aktiv? also telefonierst du irgendwie über diese im moment?


    du hast ja einen resale tarif, sodass du auch die telekom haben müsstest.

    also wenn du auf deine rufnummern über festnetz zb zugriff hast, dann kannst du im cc die rufnummern anlegen und dann durch den aktivierungsanruf von 1u1 mit der freigabe pin aktivieren und dann auch über den voip kanal die telekom nummer nutzen.

    du musst aber aufpassen, dass du in der box nicht festnetz sondern internet einstellst. sonst verursachst du dir telefoniekosten durch die telekom und nutzt nicht deine flat von 1u1.

    gruss


    murat
     
  8. arctic.sunrise

    arctic.sunrise Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,
    Ende Oktober wurde nun auf Komplettanschluss umgestellt, und ab diesem Termin waren alle vier Rufnummern, die ich von der Telekom mitnehmen wollte auch im Control Center eingerichtet und per Neustart der Fritzbox mit Startcode wurden diese auch auf die Fritzbox problemlos übertragen & funktionieren auch. (Zuvor war die Aktion "Rufnummern selbst anlegen" im CC gesperrt, wshl weil die Rufnummernübernahme noch nicht abgeschlossen war). Hat mich überrascht das sie problemlos klappte.

    Das Telefonieren an sich funktioniert recht gut, nur phasenweise bricht die Verbindung plötzlich ab. Kann das denn damit zusammenhängen, dass ich den DSL Splitter & die NTBA noch angeschlossen habe, oder werden die weiterhin benötigt (zB für die ISDN-TK-Anlage, an die meine Telefone angeschlossen sind (diese ist an die Fritzbox laut Anleitung angeschlossen)).
     
  9. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hallo arctic.sunrise,

    schön, daß Dein Anschluß auf Komplett umgestellt wurde, Du Deine Box mit dem Startcode anmelden konntest und Deine Nummern da sind.
    Probiere es doch mal aus. Ich denke, wenn Dein Anschluß jetzt Komplett ist, sind Splitter und NTBA wohl nicht mehr nötig. Wenn's nicht klappt, kannst Du ja alles wieder anschließen. ;)
     
  10. arctic.sunrise

    arctic.sunrise Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So .. Seit ner Woche funktioniert alles einwandfrei. Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen hängte mit der (in anderen Threads beschriebenen) Fax-Einstellung des Routers zusammen. Diese hab ich deaktviert, u seitdem is kein Unterschied zu früheren Telekomzeiten mehr erkennbar (außer dass wesentlich billiger is^^).

    Wahnsinn... Bin zufrieden mit 1&1 =)