Fritz box wählt falsche Nummern

Guude,
und Willkommen im Forum..
[.....]Denke an ne Sammelklage wegen Unfähigkeit!
..also für deinen ersten Post hier im IPP-Forum trägst du ja auch reichlich dick auf.......und dann gleich ne Sammelklage........nunja viel Erfolg.....

.....aber da du ja nun auch die Luft abgelassen haben dürftest:
:cool:...schau dir doch noch einmal den Tipp deines Vorredners an:
[.....]Mal schauen was 1&1 bzw. AVM dazu sagen.
;) (weil der ja anscheinend seit 4 Monaten keine Pronbleme mehr hat)
 
Vielen Dank für die schnelle Reaktion...

naja, mit so ner Bugwelle hier aufzuschlagen war sicher nicht ganz fein, aber ich habe auf die so |_________________| nen Hals... (Merkt man das, ja??)

Gut, nun zum Problem, also von AVM kenn ich noch keine Lösung (deswegen ja meine Frage hier) und der Support von |_________________|... naja, die wollten mir erst einreden, das mein Telefon kaputt sei (Kaufdatum 12/09) und die 2 Varianten, die mit den Einstellungen zu tun hatten (feste Vorwahlnummern und Firmware) waren wie zu erwarten auch keine Hilfe (siehe diesen Threat weiter oben).

Vielleicht konnte also das Problem schon mal dauerhaft gelöst werden?!?!?! (Außer Anbieterwechsel!!)

Gruß
 
Guude,

du hast also :

-Reset auf Werkseinstellungen und/oder ggf. einen Recover (auf die aktuellste .76 FW) schon gemacht, nach dem Providerwechsel..?

Wichtig ist dabei immer eine ordentliche manuelle Nachkonfiguration der Box ohne das Zurückspielen einer Sicherung..;)
 
Also ich mußte aufgrund von Umzug im Dezember von Freenet zu 1und1 wechseln. Dabei habe ich diese 7112 neu bekommen. Die Firmware habe ich schon mal neu (also von .76 auf .76) installiert und auch alles fein säuberlich konfiguriert (manuell). Habe da auch schon ein paar Jahre Erfahrung (Box7050, Fon7050, Box7112, Zyxel-Modelle etc. pp.). Aber das hilft hier scheinbar nicht weiter.

Also entweder kann diese Box nicht mit Siemens (weil wenn ich das richtig sehe, tritt dieses Problem vorwiegend mit Siemens-Telefonen auf) oder die Box hat nen Bug oder das Voip von 1und1 hat n Treffer weg.

Hatte gehofft, das der Schreiberling aus #19 sich mal mit AVM und 1und1 in Verbindung gesetzt hat und es da Neuigkeiten gibt. Oder eben von anderswo aus der weiten Welt...
 
Ähnliches Problem falsche Nummern werden gewählt

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen ähnliche Problem. Es fing damit an das beim Surfen auf einmal die Internetverbindung weg war.(Status Internetverbindung Led grau)
Dachte ich mir- mach ich mal ein Neustart der Box. Gesagt getan. nach ca. 2 Minuten wieder versucht auf die Box zu kommen - Offline.
Erst nach ca. 40 Minuten war die Box wieder Online( Fritzbox7240)
Das ganze ist mehrmal täglich aufgetreten.
Mit 1&1 Support telefoniert. Ergebnis - Werkseinstellungen und neu konfigurieren.
Gemacht- Fehler geblieben.
Zusätzlich tratt dann noch der Fehler auf das falsche Telefonnummern gewählt wurden. ich wählte innerorts 929*** and bin bei der Vorwahl 02841 gelandet.
Das beste an der Sache war das derjenige mit der 02841 Nummer auch 1&1 Kunde ist und die gleichen Probleme hat. Er ruft bei "falschen" Leuten an und wird von fremden angerufen.
Jetzt habe ich den Router seit Freitag getauscht (7270) Seitdem keine Störung mehr mit "keine Internetverbindung" mehr gehabt.
Das Problem mit dem Telefonieren ist aber immer noch geblieben.
Gestern nochmal mit 1&1 telefoniert. Die haben die SUPER Idee das ich doch mal eben ein anderes Telefon anschliessen soll (welches ich nicht habe) um es zu testen.
Auf meinen Einwand das ich keins habe sollte ich mir dann eines bei einem Nachbarn leihen!!!
Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus ;-(
Ich besitze im übrigen ein 1&1 Multiphone.

Zum Glück besitzt ein Kollege auch ein Multiphone welches ich heute Abend mal anschliessen werde.

Noch jemand irgendwelche Ideen ????:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nochmal mit 1&1 telefoniert. Die haben die SUPER Idee das ich doch mal eben ein anderes Telefon anschliessen soll (welches ich nicht habe) um es zu testen.
Auf meinen Einwand das ich keins habe sollte ich mir dann eines bei einem Nachbarn leihen!!!
Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus ;-(
Was sollen Sie auch machen können?
Das (fehlerhafte) Wählen ist ein Problem zwischen der Fritz!Box und dem Telefon und daher anbieterunabhängig. Der Anbieter versucht doch nur, zu der von der Fritz!Box (fälschlicher Weise) vermittelten Rufnummer zu vermitteln. Ggf. hast du noch Glück und im Routerlogbuch steht ein 404er und du erhältst eine entsprechende Ansage. Wenn du Pech hast landest du bei dir fremd wirkenden Menschen ;-).
 
Hallo,
es klingt für dich logisch das ich bei jemanden mit dem gleichem Problem aber in einer anderen Stadt auskomme?
Schon sehr viel Zufall auf einmal!! Da könnte ich auch gleich Lotto spielen:rolleyes:
Gestern das Multiphone getauscht. Mal abwarten.
 
Moins,

nun wirds aber langsam lustig. Habe nochmal im Internet recherchiert und festgestellt, dass solche Probleme zu 95 % (oder gab es überhaupt andere Provider??? Mal grübeln...) bei 1und1-Kunden auftreten und auftraten (solche Meldungen gibt es bereits seit 5/6 Jahren).

Und diese Erfahrungen mit dem 1und1-Service scheinen auch immer wieder die gleichen zu sein.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...

Gruß und Danke
 
Rigald, hast Du denn mal probiert, die "alte" 7050 am neuen Anschluss zu nutzen?
Du kannst ohne Probleme auch eigene VoIP-Passwörter im CC eintragen und in der 7050 verwenden. Dann wissen wir wenigstens, ob es evtl. an der Fritz liegt.
Auch kannst Du mal bei der 7112 die Daten per Hand eintragen und die Konfiguration vom Provider aus abschalten ("Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" abhaken). Dann schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt.
Solange Du nicht im Detail erzählst, was alles Du genau gemacht hat, was genau in den Fritz-Einstellungen steht, ist das hier ein übles Stochern im Nebel... :?
 
Na klar, sorry, also die box7050 muss ich noch probieren, aber die fon7150 habe ich probiert und die geht NICHT, weil man diesen 1und1-startcode nicht eingeben kann. mit händischer Eingabe der Zugangsdaten (das habe ich schon probiert) kommt dennoch keine internetverbindung zustande. In diversen Foren wird gesagt, dass die Fon nicht geht und auch der 1und1-Support sagte mir das.

Ach und das Eintragen der Daten per Hand und das Autoeinrichten abgeschaltet in der 7112 habe ich auch schon probiert... ohne jeden Erfolg...

Werde heute abend nochmal nen Test machen und dann mal das Ergebnis posten.

Hoffe der Nebel wird nicht zu dicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.