Fritz box wählt falsche Nummern

pritt88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe seid kurzem eine neue Fritz Box. Mir ist nun nach einer Woche aufgefallen das die Fritz Box Teilweise falsche Nummern wählt. Wie kommt das?

Beispiel:

Wähle ich 02932 / 1234 Wählt die Fritz Box richtig
Wähle ich aber 06422 / 1234 Wählt die Fritz Box nur 21234

und lande somit hier bei uns im Dorf:(

Meine Vorwahl ist 02937 und ich Benutze ein Siemens Gigaset Telefon.

Danke im Vorraus,
Gruß, Basti

Guude, und Willkommen im Forum

entschuldige mir bitte dazu noch einige Fragen:

Welche Firmware setzt du auf der Box ein und wie hast du diese eingerichtet/konfiguriert..?

Das Problem hatte ich leider auch schon.
Ich konnte es beheben, indem ich ein Backup erstellt hab und direkt wieder eingespielt hab.

Gruß perabo

Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7112

Firmware 87.04.76

Oder liegt das am Telefon?

gruß

1 und 1 nutze ich...

Habe gerade gesehen das er komischerweise immer 02937 vorwählt.

Auch bei Handy anrufen... Habe aber keine Wahlregel aktiviert

Guude,
1&1 komplett oder mit T-Festnetz..?

am einfachsten wäre folgendes:
  • Rest auf Werkseinstellungen
  • Grundkonfiguration per 1&1 Start-Code
  • Telefoniekonfiguration per Telefonieassistent
  • Test

bzw. prüf einfachmal die Einstellung (sh Anhang)

bei der Vorwahl sind aktuell mal XXX eingetragen

Anhänge

• vorwahl.JPG
    vorwahl.JPG
    47.2 KB · Aufrufe: 92
Hey,

Also ich hatte Vorgestern die FritzBox in den Werkszustand zurück gesetzt. Danach war alles Super. Seid heute morgen ist es wieder der selbe scheiß. Hab nichts dran verändert.

Kann das vllt mit der Zwangstrennung zu tun haben? Gestern hab ich nämlich nicht Telefoniert.

@ informerex
Die Einstellungen sind wie in dem Anhang:

00 49
0 2937

Gruß

das gibt es doch "fast nicht".
Du hast also einen Werksreset gemacht, mit Startcode eingerichtet und dann kommt es nach einem Tag zu den Fehlern?

was hast du sonst noch eingestellt?
evtl. im Gigaset noch was hinterlegt?

was zeigt das log an > Pic bitte > Rufnummern in der Mitte schwärzen, damit wir die "Vorwahl" + Endziffern ersehen können.

So, hab mal nen Screenshot gemacht.
Also wie gesagt eigendlich immer 02937 davor.
Die ersten Einträge waren direkt nach dem Werksreset wo es ja funktioniert hat.

Aber ist das richtig das er kein + oder 00 vor dem 49 Anzeigt?

Achso, am Gigaset liegt es nicht. Hab jetzt nen altes mit Schnur dran gehabt mit Wählscheibe ;-). Da kann ich wenigstens nix verstellen;-)
Da war das selbe Problem.

Gruß

Anhänge

• Screenshot Fritz Log.jpg
    Screenshot Fritz Log.jpg
    214.4 KB · Aufrufe: 67
Ein Screenshot Deiner Telefoneinstellungen (der VoIP-Accounts) wäre mal interessant.
Auch einmal bitte ein Screenshot Deiner Wahlregeln

Was meinst du mit dem "VoIP-Accounts"?

Anhänge

• 2009-11-01 16 46 35.jpg
    2009-11-01 16 46 35.jpg
    208.4 KB · Aufrufe: 62
  • 2009-11-01 16 49 57.jpg
    2009-11-01 16 49 57.jpg
    209.9 KB · Aufrufe: 61
  • 2009-11-01 16 50 33.jpg
    2009-11-01 16 50 33.jpg
    260.5 KB · Aufrufe: 57
Die VOIP-Accounts sind die eingetragenen VOIP-Rufnummern und ihre Konfiguration.
Die Fritzbox kann die VOIP-Nummern so konfigurieren, dass bei Rufnummern aus dem Ortsnetz automatisch die eingetragene Ortsvorwahl davor gesetzt wird (default bei der Einrichtung per Starcode bei 1und1).
Wenn Du unter --> Einstellubngen --> erweiterte Einstellungen --> Internettelefonie bei Deiner bevorzugten VOIP-Verbindung den Ändern-Button drückst, dann statt 1und1 im entsprechenden Dropdown-Fenster: anderer Anbieter auswählst, siehst Du die vollständigen Einstellungen. Entferne doch mal testweise die Haken bei "diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt" und teste dann für Fern- und Ortsgespräche.
Den Ursprungszustand stellst Du wieder in der umgekehrten Reihenfolge her.
Es ist übrigens richtig: in den Ereignissen steht lediglich" 49xxxyyyyyyyyy ......".

Ich glaube wir kommen der Sache näher:)

Also wenn ich anderen Dienstanbieter mache entsteht der Screenshot den ich euch anhänge.

Mache ich da jetzt die Haken bei der Vorwahl weg, ist die Gewählte Rufnummer nicht vergeben. Mache ich dann Haken bei 00 49 dann ist Besetz, egal wo ich Anrufe:-(

Anhänge

• 2009-11-01 20 33 04.jpg
    2009-11-01 20 33 04.jpg
    176 KB · Aufrufe: 47
  • 2009-11-01 20 33 44.jpg
    2009-11-01 20 33 44.jpg
    154.2 KB · Aufrufe: 45
Lies mal #14. Er ist dem guten Tipp von sz54 gefolgt, um alle Einstellungen zu sehen.

Bis jetzt ist imo nichts ungewöhnliches/falsches zu sehen.
Stelle doch noch mal die kompletten Einstellungen der Nebenstelle hier als Anhang ein.

Habe die Box gestern nochmal in den Werkszustand versetzt. Bis jetzt geht es.
Hoffe das bleibt so.

Wenn nicht dann werde ich die Box umtauschen weil sich ja irgendwo Einstellungen von alleine ändern.

Trotzdem danke euch.

LG

Moin,

ich betreue auch eine 7112 und mußte eben dieses sehr nervige Phänomen feststellen. Einen Konfigurationsfehler kann ich zu 99,9% ausschließen - ich weiß was ich tue ;-)

Erst bin ich ja von einem Bedienungsfehler ausgegangen, aber ich konnte den Fehler reproduzieren...

Die Konfiguration:

7112 FW 87.04.76
Telefon: Gigaset A165
am 1&1 Komplettanschluß

Mal schauen was 1&1 bzw. AVM dazu sagen.

Grüße

Hallo,
ich bin neu hier und natürlich aufgrund eines Problems auf diesen Thread gestoßen... Gibt es denn mittlerweile für das o.g. Problem eine Lösung?? Vor allem die Antworten von #19 (1und1 und AVM) würden mich interessieren.

Mein Problem ist nämlich genau das gleiche: 1und1-Kunde (Komplett-Anschluss Tel. und I.net), Siemens-Telefon (ich glaube S790) und diese komische Fritz!Box7112.
Sporadisch werden von den eingetippten Telefonnummern so ungefähr 1 - 6 Stellen einfach weggeschnitten, so dass ich statt in Hessen in meinem Ortsnetz (nicht Hessen) herauskomme und ständig fremde Menschen nerve.
Die Einstellungen der Fritz-Box habe ich (wie oben beschrieben) schon mehrfach und in wilden Kombinationen durchprobiert. Ohne Erfolg. Einzig ein Neustart der Box hilft (stromlos machen) und dann tritt das Phänomen in undefinierten Abständen wieder auf.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

Gruß und vielen Dank schon mal!!!

P.S. Warum habe ich nur so einen Hass auf 1un1? Schon der Zwangswechsel von Freenet dorthin war ne Katastrophe (Rufnummerportierung hat nicht geklappt)... Dann muss ich diesen mistigen Router nehmen, nur weil die auf dem Ding rummachen wollen...(Startcodeeingabe nötig, hatte vorher ne Fritz!Fon7050 mit zusätzlichem Mobilteil und das geht nu auf einmal nicht mehr ==> ne Frechheit)... Dann haben meine Gesprächspartner sporadisch Mega-Echo auf dem Hörer.. Und nun dieses Theater????? Gibt es nochmehr Leutchen, die mit dem Verein so massive Probleme haben?? Denke an ne Sammelklage wegen Unfähigkeit!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.