.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box WLAN 3070 und VPN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von bvision, 28 Nov. 2006.

  1. bvision

    bvision Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    meine FRITZ!Box WLAN 3070 bereitet mir noch mehr graue Haare, als ich ohnehin schon habe. Ich versuche einen Server (Windows 2003 SBS Protokoll PPTP), der über die FRITZ!Box am Internet hängt, per VPN von außen zu erreichen. Im internen Netzwerk klappt der VPN-Zugriff problemlos.
    Ich habe eigentlich schon jeden erdenklichen Portforward versucht, der hier im Forum in Sachen FRITZ!Box und VPN erwähnt wurde.

    [​IMG]

    Die Fehlermeldung ist die klassische VPN-Meldung "Fehler 800: Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert". Der Zugriff erfolgt auch aus einem völlig seperaten IP-Kreis

    Trotzdem hoffe ich, dass der ein oder andere vielleicht doch einen nützlichen Tipp hat.

    Viele Grüße

    Kim
     
  2. Aureal

    Aureal Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. bvision

    bvision Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    jep, eigentlich sollte der Port auch ausreichen. Am Server selber sollte alles rund laufen, mit anderen Routern lief es problemlos, ohne dass seitdem was am Server umgestellt wurde. Schaue mir aber trotzdem gerne nochmal den KB Artikel an.

    Viele Grüße

    Kim
     
  4. bvision

    bvision Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich konnte den Fehler mittlerweile ausfindig machen. Der "Fehler" lag auf Seiten des Providers. Dieser hat standardmäßig bei meinem Tarif ein kleines Sicherheitspaket laufen, was z.B. diverse Ports nicht erlaubt u.a. eben auch eines der besagten VPN-Ports. Nach Abschaltung des Sicherheitspaketes läuft alles tadellos.

    Viele Grüße

    Kim