FRITZ!Box WLAN 3070 und VPN

bvision

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

meine FRITZ!Box WLAN 3070 bereitet mir noch mehr graue Haare, als ich ohnehin schon habe. Ich versuche einen Server (Windows 2003 SBS Protokoll PPTP), der über die FRITZ!Box am Internet hängt, per VPN von außen zu erreichen. Im internen Netzwerk klappt der VPN-Zugriff problemlos.
Ich habe eigentlich schon jeden erdenklichen Portforward versucht, der hier im Forum in Sachen FRITZ!Box und VPN erwähnt wurde.

ports.JPG


Die Fehlermeldung ist die klassische VPN-Meldung "Fehler 800: Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert". Der Zugriff erfolgt auch aus einem völlig seperaten IP-Kreis

Trotzdem hoffe ich, dass der ein oder andere vielleicht doch einen nützlichen Tipp hat.

Viele Grüße

Kim
 
Hi,

jep, eigentlich sollte der Port auch ausreichen. Am Server selber sollte alles rund laufen, mit anderen Routern lief es problemlos, ohne dass seitdem was am Server umgestellt wurde. Schaue mir aber trotzdem gerne nochmal den KB Artikel an.

Viele Grüße

Kim
 
Ich konnte den Fehler mittlerweile ausfindig machen. Der "Fehler" lag auf Seiten des Providers. Dieser hat standardmäßig bei meinem Tarif ein kleines Sicherheitspaket laufen, was z.B. diverse Ports nicht erlaubt u.a. eben auch eines der besagten VPN-Ports. Nach Abschaltung des Sicherheitspaketes läuft alles tadellos.

Viele Grüße

Kim
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.