Fritz Box WLAN 7170

Christoph B

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute die Fritz Box 7170 erhalten und habe folgendes Problem:
1. Über Wlan ist eine Verbindung nicht möglich. Muss ich einen Fritz Wlan Stick haben ? (habe es mit einem von Targa probiert)
2. Dannach habe ich die Box über Lan angeschlossen und nach ca. 20 min ist die Verbindung schon wieder weg. (die ganze Box geht aus)
Könnte es sein das sie irgendwie überhitzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Es gehen auch ander WLAN-Clients, sie müssen nur bezüglich Modus und Verschlüsselung auf die Werte der Box eingestellt sein. Modus g++ geht nur mit AVM USB Stick, bringt aber nicht viel.

Zu 2. Die Box ist für Dauerbetrieb ausgelegt. Dein Problem dürfte andere Gründe haben.


mfG
h1watcher
 
Christoph B schrieb:
2. Dannach habe ich die Box über Lan angeschlossen und nach ca. 20 min ist die Verbindung schon wieder weg. (die ganze Box geht aus)
Könnte es sein das sie irgendwie überhitzt ?
Hast du einen DSL Anschluss größer DSL 6.000? Dann bist du einier derjenigen wo die Box rebootet wenn man zu schnell unterwegs ist. Suche mal hier im Forum, da gibt es schon ein dutzend Themen zu wo es genau dieses Problem gibt. Meist sind das Fälle wo P2P Programme im Spiel sind (diese Tauschbören) das scheint der Box nicht so gut zu bekommen...
 
@ Christoph B

(habe es mit einem von Targa probiert)

Targa ist eine Handelsbezeichnung von Lidl und sagt erst mal gar nichts aus. Da musst Du schon detailiertere Angaben machen (z.B. welche WLAN-Karte da verbaut ist wenn es ein interner WLAN-Client in einem Targa-Computer ist).


mfG
h1watcher

Edit. Habe übersehen, dass du einen USB WLAN Stick meinst. Gilt aber trotzdem das oben gesagte.
Grundsätzlich müsste er gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 2000er Anschluss. Aber wenn es etwas mit dem Stick zu tun hätte müsste es doch über Lan funktionieren. Alle paar Minuten geht die ganze Box aus.
Zum Stick :USB 2Adapter; IEEE 802,11g; Wlan 11g
 
@ Christoph B

Punkt 1 und Punkt 2 sind völlig unterschiedliche Probleme und haben nichts miteinander zu tun.
Hast Du denn die FB mit den Originalkabeln exakt nach den Anleitungen im Handbuch angeschlossen und eingerichtet?

Dann verbinde erst einmal mit LAN und wenn LAN funktioniert beginne erst mit dem WLAN, also erst ein Problem lösen und dann das nächste.

mfG
h1watcher
 
Ich habe es genau nach Anleitung angeschlossen.
Wenn die Box an ist ist ja auch alles gut. Sie geht halt nur öfters aus.
Bei LAN habe ich dieselben Probleme wie mit Wlan.
 
Was ist denn wenn die Box ohne alles läuft also nur "online" ist ohne das PCs und Telefone daran hängen und auch nicht das WLAN genutzt wird (evetuell abschalten). Geht die Box dann auch aus?

Wenn ja würde ich sagen ist da irgendwo ein Fehler in/an der Box. Da DSL Funktioniert hast du alles richtig angeschlossen. Berichte mal ob die Box auch ausgeht wenn wirklich nur DSL angeklemmt ist oder überhaupt nichts angeklemmt ist. (Box einfach nur an das Netzteil und auf den Tisch stellen).
 
Meine Frage ging speziell zu den mitgelieferten Originalkabeln.
Die FB7170 hatte bei einigen zu Problemen am USB-Port wegen Spannungen auf der Abschirmung geführt (Drucker und Speichersticks gekillt).

Du solltest also ungeschirmte LAN-Kabel verwenden oder eben die Originalkabel.

mfG
h1watcher
 
Ich habe die Orginalkabel verwendet.
Auch ohne Dsl geht sie aus also nur mit Stromanschluss.
Sollte ich die Box einschicken ?
 
Ja, dann wende Dich an AVM und beschreibe denen mal Dein Problem.
Möglicherweise ist tatsächlich die Box nicht ganz in Ordnung.

mfG
h1watcher


Edit: Wo hast Du denn die Box her. Ist die neu?
 
Dann wende Dich trotzdem direkt an AVM, Freenet wimmelt nur ab.


mfG
h1watcher
 
Bitte direkt an AVM wenden, nicht erst an freenet:
AVM liefert sofort eine neue Box ohne wenn und aber im Vorabtausch,
bei freenet dauert es erfahrungegemäß deutlich länger, so wie auch bei anderen Providern. AVM ist da wesentlich unkomplizierter!
 
Novize schrieb:
Bitte direkt an AVM wenden, nicht erst an freenet:
AVM liefert sofort eine neue Box ohne wenn und aber im Vorabtausch,
bei freenet dauert es erfahrungegemäß deutlich länger, so wie auch bei anderen Providern. AVM ist da wesentlich unkomplizierter!

Gut zu wissen ;)

Mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.