[Info] FRITZ.Box WLAN Repeater 450E 128.06.30 - Neue Firmware vom 06.08.2015

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,253
Punkte für Reaktionen
521
Punkte
113
Code:
Neue Features:  
- Verbesserung der IP-TV-Übertragung an angeschlossene LAN- und WLAN-Geräte
- Neue Übersichtsseite und bessere Darstellung der Verbindungen
- Neuer Menüpunkt Heimnetz-Zugang für die Verbindung des Repeaters zur FRITZ!Box
- Neue Funktion für die Übernahme der WLAN-Funknetzeinstellungen aus der FRITZ!Box
- Neustrukturierung der Benutzer-Menüs
- Vorbereitung für kommendes FRITZ!OS der FRITZ!Box im Zusammenhang mit der zentralen Update-Funktion unter Heimnetz
- Sicherheit: Verwendung des FRITZ!Box-Logins für FRITZ!Repeater ohne gesetztes GUI-Kennwort


Downlaod
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritz.wlan_repeater_450E/firmware/deutsch/

Recovery 6.20 6.30
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritz.wlan_repeater_450E/x_misc/deutsch/
 
ftp-Links funktionieren mit neueren Browsern nicht mehr. Mit dem Mozilla Firefox Version 86 oder geringer kann man ftp-Links öffen. Bei den oben genannten Links von MuP vom 7 Aug 2015 habe ich es probiert, bekommen aber nichts angezeigt.
Ich suche eine Firmware-Recovery zum FRITZ.Box WLAN Repeater 450E Version 6.30 oder älter, weil ich die Funktion WDS Repeating benötige, was die aktuelle Firmware 7.14 nicht mehr bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gemau ist Dein "Antrieb" solche alten Links zu "verfolgen" - Ordnerstruckturen ändern sich nun mal und auch ganze Downloadserver werden umgebaut/strukuriert - ftp ist nicht mehr "Stand der Dinge" und ist eher als "unsicher" anzusehen.

Du könntest zB hier anfragen wenn Du eine genaue Version eines Images oder eines Recovery anfragst (falls sich nicht in #1 bereits etwas passenden finden lässt)
[Sammlung] Suche Firmware & Recover-Images
 
ftp-Links funktionieren mit neueren Browsern nicht mehr.
Man muss für FTP keinen Browser verwenden, man kann auch FTP-Clients verwenden. Davon gibt es etliche, für versch. Betriebssysteme und für das CLI oder mit GUI… Ich selbst verwende zum Download von Firmware-Images bspw. gerne wget.
Für die Download-URL aus #1 wäre das aber gar nicht nötig, AVM erlaubt auf diesen Server auch Zugriff per http(s). Also einfach das ftp vorne durch https ersetzen:
https://ftp.avm.de/fritz.box/fritz.wlan_repeater_450E/firmware/deutsch/

Da aber AVM die Ordner-Struktur auf dem betreffenden Server mittlerweile geändert hat wäre es aktuell sowieso woanders zu finden:
https://ftp.avm.de/fritzwlan/fritzwlan-repeater-450e/deutschland/fritz.os/

Aber wie unten erwähnt würde das auch nicht weiterhelfen…

[…] bekommen aber nichts angezeigt.
Das hat nichts mit FTP zu tun. AVM hält ältere Firmware-Images i.d.R. nicht für längere Zeit zum Download bereit.

Ich suche eine Firmware-Recovery zum FRITZ.Box WLAN Repeater 450E Version 6.30 oder älter, weil ich die Funktion WDS Repeating benötige,
Dazu bräuchtest du schon eine FRITZ!OS Version <5.50 (da hieß die Firmware noch nicht einmal FRITZ!OS) und die gab es für den 450E nie (imo ist der 450E mit FRITZ!OS 6.0x gestartet). Ein FRITZ!OS <6.30 hilft dir also gar nicht weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.