Fritz!Box WLan Weitervermittlung auf Nebenstelle !

internet-files

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hab mal für die Fritz!Box WLan Firmware 08.01.18 ausprobiert wie ich ein Telefonat zwischenzeitlich einfach auf die Nebenstelle weitervermitteln kann. Also Gespräch von FON1 -> FON2.

"R" Taste drücken um den Anruf zu halten -> dann ** 2 für FON 2 -> das andere Telefon klingelt (muss abgenommen werden) und dann kann man auf FON 1 auflegen und mit FON 2 weitertelefonieren !

Genau so geht es auch wenn mann ein Gespräch von FON 2 nach FON 1 leiten will einfach nur dann **1 für FON1.


Ich hoffe es hat euch etwas geholfen.
 
Das ** kannst du dir auch sparen. einfach "R" (Flash) und die Nummer der Nebenstelle.
 
Danke geht viel einfacher !

Gruß
Christoph
 
Kennst Du das (bei der Auslieferung nicht gedruckt beigelegte) Telfonhandbuch? Schau mal hier in den Downloadbereich oder auf die CD! Da stehen noch ein paar nette Sachen drin. ;)
 
Moin,

also ich hab jetzt mein Handbuch und auch das von der CD sowie das von der Fritzbox ohne Wlan schon ein paar mal durchsucht. Ich finde da solche Nettigkeiten nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur Blind.

Was mir aber in allen Anleitungen auffiel, war der Punkt: Ortsvorwahlen ergänzen. Um auch Ortsgespräche ohne das Wählen der Vorwahl übers I-Net zu führen. Diesen Punkt finde ich aber nicht in den Einstellungsmöglichkeiten der Fritzbox nicht. Seltsamerweise leuchtet bei Ortsgesprächen ohne gewählte Vorwahl die I-Netleuchte trotzdem.

Sind die Anleitungen so veraltet das sie diesen Punkt wegrationalisiert haben und es aus der Einagbe der MSN ausgelesen wird? Was ist wenn ich Ortsgespräche aber trotzdem übers Festnetz führen will? Oder hab ich da schon wieder was übersehen.

Ich benutze im Moment Firmware 08.01.18

CU
Thomas

Edit: Ok, Punkt 1 hat sich gerade erledigt, ich hab den Sonderteil gefunden. Ich hatte im Dowloadbereich gesucht anstatt direkt auf dem Board. Punkt 2 ist mir aber immernoch schleierhaft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.