fritz box - wlan

Ich habe auch eine Fritz!Box 7050. Wozu hast Du den T-Sinus 154 DSL.
An welchem Gerät ist das DSL angeschlossen ?
Da die Fritz!Box 7050 WLAN hat - wäre es einfacher das WLAN in der Fritz!Box zu konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja also ich habe das netzwer gefunden, bin auch schon drinn aber es werden keine pakete empfangen.!
denke schon , dass auch die fritzbox wlang hat.. heißt ja auch wlan fritzbox??!

erm alle anderen geräte sind an den router angeschlossen..
wo muss ich den die ip adressen vergeben?

Nun, entweder werden die IP-Adressen automatisch per DHCP vergeben, oder fest eingetragen.

Wie ist die 7050 oder der Sinus denn eingestellt?
Wer vergibt denn die IP-Adressen? (DHCP)
Wenn die Box nur als Repeater läuft, dann müßtest du die IP vom Sinus bekommen.
Welche IP-Adresse verwendet dein Vater denn?

naja mein vater ist ohne wlan drin.. also über kabel ich glaube 192.168.0.100

wo muss ich den da nachsehen.. ich glaube die fitzbox arbeitet nur als repeater!
kann ich das vielleicht ändern?

welche ip adresse muss ich auf mienen pc oben verwenden und wo muss ich die eintragen?

danke

eigentlich erhält Dein PC die IP-Adresse vom WLAN Router zugewiesen

flo5190 schrieb:
ja also ich habe das netzwer gefunden, bin auch schon drinn aber es werden keine pakete empfangen.!
dann gib mal im Internetexplorer http://fritz.box ein. Dann sollte die Übersicht der Fritz!Box erscheinen.
Falls nicht probiere mal 192.168.2.1 für den T-Sinus 154 DSL.
Aber noch nichts verstellen :D sonst wird Dein Vater bächtig möse

also unter der fritz box war ich schon. alles klar..
aber ich weiß immer noch nicht, wo ich die ip adressen eingeben muss!
bei der fritzbox oder beim router?
der router ist durch ein passwort geschützt!
merkt mein vater das , wenn ich einen router resert mache? bzw. geht dann das normale internet übers kabel noch?

Wenn die Box als Repeater läuft, dann las es erst mal so.
Bei deinem PC kannst du, wenn du unten in der Task-Leiste das Symbol der Verbindung siehst, mit der rechten Maustaste draufklicken, dann Status mit der linken Anklicken und unten auf Eigenschaften. Nun hast du ein neues Fenster und da steht Internetprotokoll (TCP/IP).
Das markierst du und klickst auf Eigenschaften.
Bei folgende IP-Adresse verwenden trägst du dann ein:
IP-Adresse: 192.168.0.101
Subnet-Mask: 255.255.255.0
Standard-Gateway 192.168.0.1

Hallo flo5190

hi leute,
also mein vater hat eine fritz box und da ich kein internet im zimmer bekomme, möchte ich mich gern mithilfe eines Netgear w-lan adapters (125 mb/s) einloggen!

Warum sollst Du denn in Deinem Zimmer keinen Internetzugang haben?
Meinst Du nicht, dass Du Dir viel Ärger einhandelst wenn Du ein Verbot umgehst? Wenn es Dir gelingen sollte ins Internet zu kommen wird Dein Vater das an seinem Router z.B. der Übersicht in der Weboberfläche (FB) sehr schnell mitbekommen.

mfG
h1watcher

Schade, er ist offline. Die Antwort auf h1watcher hätte ich gerne heute noch gelesen.... :mrgreen:
merkt mein vater das , wenn ich einen router resert mache? bzw. geht dann das normale internet übers kabel noch?
würde deine Ansicht belegen, Heinz! Vater wird sich freuen, vor allem, wenn keine Flat! :motz: Uhhhhh.... böse Falle! :kasper:

flo5190 schrieb:
Und ob er das merkt, es sein denn er kennt sich nicht so gut aus wie Du :-):kasper:
Ne mal im Ernst, besprich das mit Deinem Vater.
Es gibt mittlerweile für viele Fritz!Boxen per Firmwareupdate eine Kindersicherung. Damit kann man die Internetnutzung zeitlich beschränken. Das wäre doch was oder ??? :-Ö

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987