Fritz!Box XXXX Version yyyyy vom Datum ist Online

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank an alle, die hier neue Versionen posten :D

Wäre schön, wenn alle auch das zugehörige Datum im Titel erwähnen würden, wie es einige tun.

Für diejenigen, die nicht jedes Update mitmachen und alle Versionsnummern auswendig können, ist die Nennung des Erscheinungsdatums eine wichtige und wertvolle Information ;)

Ich hoffe, dass ich schon mal Danke sagen darf :D
 
Hmmm, ich mache diese Versions-Spielereien schon lange nicht mehr mit. Wenn ich denn mal schauen will, seit wann diese in freier Wildbahn ist, klicke ich einfach den ersten Beitrag des entsprechenden Threads an und sehe sofort das Datum. ;)
So einfach kann das Leben sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
Von daher halte ich die Nennung des Datums für nicht unbedingt notwendigen Luxus.
Weiterhin wird ja die alte Labor- bzw. Beta-Firmware nach erscheinen einer neuen Version bei AVM nicht per verteilt und somit erübrigt sich die Datums-Info meist selbst.
Oder was nützt mir das Datum, wenn die Firm nicht mehr erhältlich ist. :noidea:
 
Man kann halt die Beiträge leichter selektieren :)
 
Verwirrt

Also ich komme inzwischen nicht mehr mit. So viele Zahlen, Datumswerte und weitere Daten.
Inzwischen Beta-Nummero 8...

Und ich habe leider immer noch kleiner Bugs und Unstimmigkeiten, seit der ersten Beta.
Vl. sollte man mal ein Skript schreiben, um AVM automatisiert Feedback zu geben. :)
 
Also ich finde das Datum im Titel sehr angenehm! :meinemei:
 
Die Geschmacksrichtung sollte aber auch dabei stehen (gibt ja sicher irgendwann wieder mehr als nur die AIO).
 
Aktuell verwendet:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 ist online
...mit bisherigen Verbesserungsvorschlägen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12461 (All-in-One Labor) vom 08.10.08 ist online
Damit dieser Titel nicht den Rahmen der Spalte im Forum sprengt (es muss ja auch noch die Seitenauflistung berücksichtigt werden, sobald mehr als eine Seite vorhanden ist), kürzen wir ihn etwas:
Firmware 54.04.63-12461 (All-in-One Labor) vom 08.10.08 ist online
...oder, um den Laien wegen der vielen Nummern nicht zu verwirren:
Firmware 7270-54.04.63-12461 (All-in-One Labor) vom 08.10.08 ist online
Wem soll man es nun wie recht machen?
 
Servus,

die letztere Variante genügt, 7270 sagt alles aus. Das Datum ist ein muss, da es wesentlich übersichtlicher ist.
 
Auch solche Möglichkeit wäre denkbar:
[7270] Firmware 54.04.63-12461 (All-in-One Labor) vom 08.10.08 ist online
Dann in eckigen Klammer sieht man um welche FB es sich handelt
 
[7270] FW 54.04.63-12461 (All-in-One Labor) - 08.10.08

würde doch auch reichen

jo
 
Also Labor ist doch klar, wenns ne Zusatz-Nummer hat.
 
Nicht immer kennzeichnen Build-Versionen die Lab's, ab und an kommen auch Mini!-Versionen mit Build-Revisionen raus.

Wäre dann demzufolge

[7270] FW 54.04.63-12461 (All-in-One Mini) - 08.10.08

Gruß
H'Sishi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.