Fritz Box zu Fritz Box VPN Verbindung nicht möglich

decoder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme leider keine Verbindung der beiden Fritz Boxen untereinander.
Die erste Fritz Box verwendet DynDNS und die IP 192.168.1.1 in der cfg Datei ist es 192.168.1.0 und 255.255.255.0

Die erste Fritz Box verwendet DynDNS und die IP 192.168.2.1 in der cfg Datei ist es 192.168.2.0 und 255.255.255.0

wenn ich die cfg dateien in die boxen einspiele, zeigt er mir allerding die subnet mask 255.255.255.255 an. denke da liegt der fehler weshalb keine verbindung zustande kommt.

wenn ich die cfg datei mit dem editor öffne, ist die subnet mask allerdings richtig mit 255.255.255.0 angegeben.

hoffe Ihr könnt mir helfen?!

Hallo,

in der Übersicht steht bei mir unter "Adresse im Internet" 255.255.255.255.

Und meine Konfiguration funktioniert.

Das liegt wohl auch nur daran, daß die Verbindung gerade nicht aufgebaut ist.

wie genau muss ich die VPN Verbindung aufbauen?

In der Übersicht zeigt er mir jeweils die andere Fritz Box an, allerdings ist der Status grau hinterlegt und nicht grün.

Das sieht soweit richtig aus.

Die Verbindung wird automatisch hergestellt, sobald Du eine IP aus dem fremden Netzt aufrufst.

Vll. einfach mal eine IP im anderen Netz anpingen, und schauen, was geschieht.

erhalte hierbei nur eine zeitüberschreitung wenn ich den entfernten rechner oder die fritz box über die ip anpinge.

gibt es sonst noch was das ich versuchen könnte?

Pings werden ja nicht unbedingt immer beantwortet.
Versuche sonst, mal anders auf den entfernten Rechner zuzugreifen, und schau mal, was in der FritzBox mit der VPN-Verbindung passiert, ob deren Status von grau auf grün wechselt, und ob in den Ereignissen vll. Hinweise auf Fehler zu entdecken sind.

uhhh es geht in der entfernten fritz box hat er scheinbar das cfg file nicht angenommen.

dank dir für die professionelle und super schnelle hilfe!!

hab leider noch ein problem. Ich kann den Netzwerkdrucker anpingen, allerdings in der Brother Software bleibt dieser offline.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

Möglicherweise versucht das Brother-Programm den Drucker über einen Netzwerknamen und nicht über die IP anzusprechen.

Diese Netzwerknamen werden aber über das VPN nicht aufgelöst.

Vll. konnte ich Dir hiermit weiterhelfen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

hallo,

ist ganz komisch. hab es nun hinbekommen...und zwar nicht mehr mit einer direkten fritz zu fritz box verbindung, sondern einer user zu fritz box verbindung. da klappt das mit dem brother tool komischerweise problemlos.
obwohl ich bei beiden varianten die drucker ip anpingen konnte

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.