- Mitglied seit
- 21 Mrz 2019
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Forum,
vor kurzem sind wir in unser neues Haus eingezogen. Das DECT & WLAN-Netz wird leider von den Decken so weit abgeschwächt, dass ich mich entschlossen habe, mehrere Fritz-Boxen über 1Gigabit-LAN miteinander zu verbinden.
Da der Hausanschluss sich im Keller befindet, habe ich dort eine 7490 als Router installiert. Die beiden IP-basierenden Telefonnummern werden an eine 7390 weitergeleitet. Diese 7390 ist die Basis-Station für unser DECT-Netz. Die 7390 wurden gewählt, da sie sowohl WLAN-Repeater als auch DECT-Repeater bzw. Switch/Drucker-Schnittstelle (USB) in einem Gerät vereinen.
Ich habe die Fritzboxen nach den Anleitungen
https://avm.de/service/fritzbox/fri...elefonieren-uber-andere-FRITZ-Box-einrichten/
https://avm.de/service/fritzbox/fri...elefonieren-uber-andere-FRITZ-Box-einrichten/
eingerichtet. Alle Fritz-Boxen sind mit der letzten verfügbaren FW bespielt.
Ich habe mal versucht, die Infrastruktur in einem Bild darzustellen:
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn man Telefonnummer 1 anruft, klingelt das C5 und das obere Telefon. Eigentlich sollten nach Konfiguration alle klingeln. Wenn man Telefonnummer 2 anruft klingelt kein Telefon. Es kommt die Ansage “Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar ...”.
Man kann allerdings von allen Telefonen nach draußen telefonieren (AMT). Das obere Telefon und C5 nutzen hier korrekt sie Telefonnummer 1 als Anrufer.
Vom unteren Telefon wird korrekt die Telefonnummer 2 als Anrufer übermittelt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ein Betrieb so wie aufgezeigt prinzipiell möglich ist?
Wenn ja, wer hat einen Hinweis für mich, warum das eine Telefon bei keiner konfigurierten Nummer klingelt? Die 7270 ist zur Zeit noch nicht angeschlossen.
Von AVM habe ich nur folgende Antwort erhalten:
"Hier liegt eine Problem bei der Konfiguration der FRITZ!Box 7390 vor. Die FRITZ!Box 7390 ist allerdings bereits seit Längerem kein Bestandteil mehr unseres Produktangebotes und wir haben die technische Betreuung mittlerweile eingestellt."
Meine Hoffnung ist nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke!
vor kurzem sind wir in unser neues Haus eingezogen. Das DECT & WLAN-Netz wird leider von den Decken so weit abgeschwächt, dass ich mich entschlossen habe, mehrere Fritz-Boxen über 1Gigabit-LAN miteinander zu verbinden.
Da der Hausanschluss sich im Keller befindet, habe ich dort eine 7490 als Router installiert. Die beiden IP-basierenden Telefonnummern werden an eine 7390 weitergeleitet. Diese 7390 ist die Basis-Station für unser DECT-Netz. Die 7390 wurden gewählt, da sie sowohl WLAN-Repeater als auch DECT-Repeater bzw. Switch/Drucker-Schnittstelle (USB) in einem Gerät vereinen.
Ich habe die Fritzboxen nach den Anleitungen
https://avm.de/service/fritzbox/fri...elefonieren-uber-andere-FRITZ-Box-einrichten/
https://avm.de/service/fritzbox/fri...elefonieren-uber-andere-FRITZ-Box-einrichten/
eingerichtet. Alle Fritz-Boxen sind mit der letzten verfügbaren FW bespielt.
Ich habe mal versucht, die Infrastruktur in einem Bild darzustellen:
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn man Telefonnummer 1 anruft, klingelt das C5 und das obere Telefon. Eigentlich sollten nach Konfiguration alle klingeln. Wenn man Telefonnummer 2 anruft klingelt kein Telefon. Es kommt die Ansage “Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar ...”.
Man kann allerdings von allen Telefonen nach draußen telefonieren (AMT). Das obere Telefon und C5 nutzen hier korrekt sie Telefonnummer 1 als Anrufer.
Vom unteren Telefon wird korrekt die Telefonnummer 2 als Anrufer übermittelt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ein Betrieb so wie aufgezeigt prinzipiell möglich ist?
Wenn ja, wer hat einen Hinweis für mich, warum das eine Telefon bei keiner konfigurierten Nummer klingelt? Die 7270 ist zur Zeit noch nicht angeschlossen.
Von AVM habe ich nur folgende Antwort erhalten:
"Hier liegt eine Problem bei der Konfiguration der FRITZ!Box 7390 vor. Die FRITZ!Box 7390 ist allerdings bereits seit Längerem kein Bestandteil mehr unseres Produktangebotes und wir haben die technische Betreuung mittlerweile eingestellt."
Meine Hoffnung ist nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke!