[Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

Wie soll ich das in dem ganzen Text wirrwarr finden?
 
Steht hier in #53. So schwer ist das aber nicht zu finden! Steht doch die Section dabei...:confused:
 
Danke nochmals aber dort ist bei mir nichts der gleichen zu finden....
 
Bist Du Dir sicher?
 
(normale) Supportdaten Zeile 17722 - 17734 einer 7590 7.01
Code:
##### BEGIN SECTION DECTDeviceInfo  [ Informationen der DECT Handgeraete, Repeater und ULE-Geraete]
Name,LastHGKey,HGID,Model,EMC,IPUI,Codecs,CurrCodec,ErrConcLevel,Encrypt,ExtSec,dsaa2,Catiq,ExtSecActiv,Slot,Carrier,Dauer x*10ms,RXBFrame,Q1Err,Q2Err,SlideErr,SyncErr,Handover,ACRC,XCRC,ZCRC,BER,RSSIS 1 bis 10,
HGValid,HGSupported,Dauer x*10ms,HGRX-B-Frame,HGQ1Err,HGQ2Err,HGSlideErr,HGSyncErr,HGHandover,HGACRC,HGXCRC,HGZCRC,HGBER,HGRSSI 1 bis 10,NoEmission,FWVersion
...
....
ULE Devices:
ID: 16, Model: 7, EMC: 2932, IPUI: 08761 xxxxxxxx(xxxxxx), HWVersion: 0x702, FWVersion: 03.87, dsaa2: 0
ID: 17, Model: 7, EMC: 2932, IPUI: 08761 xxxxxxxx(xxxxx), HWVersion: 0x702, FWVersion: 04.12, dsaa2: 1
##### END SECTION DECTDeviceInfo

0x702 = 07.02

07.02.04.12.avm.de.upd > .\var\install
Code:
#! /bin/sh
LOW_FILE_NAME=FRANKY_LIGHT_de-04.12-07.02.low.bin
HIGH_FILE_NAME=FRANKY_LIGHT_de-04.12-07.02.high.bin
FW_VERSION=04.12
HW_VERSION=07.02
cp /var/packet/var/FRANKY_LIGHT_de-04.12-07.02.low.bin /var/dect.lowfile
cp /var/packet/var/FRANKY_LIGHT_de-04.12-07.02.high.bin /var/dect.highfile
exit 0

HW_VERSION=07.02
 
Hallo, dir noch einmal vielen Dank. Bei mir steht zwar auch Begindeviceinfo Aber der komplette Abschnitt ab UL E wo die Daten bei dir stehen fehlt bei mir. Ich habe auch die normalen Support Daten generiert. Ich werde sie mal erneut generieren und nochmals schauen.
 
Du hattest aber schon bereits oder aktuell ein solches Gerät, welches dort gelistet sein sollte, mit der F!B verbunden? (Dort tauchen alle "bekannten" Devices auf, auch welche die aktuell nicht angemeldet sind - auch nicht AVM Geräte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon. Deshalb bin ich auch etwas verwundert
 
Hallo zusammen,
irgendwie klappt das mit dem Firmware Update bei mir nicht so wirklich.
Ich habe mehrere 7490 im Mesh, daran hängt ein DECT 100 (eigentlich) nur der geht immer wieder offline.
Das Firmware 4.10 habe ich herunter geladen, auf einen USB STick gepackt und auf der Master Fritzbox 7490 hinterlegt.
Das Firmware Update wird in der Übersicht gefunden, ich starte das Update durch einen klick auf den 'Update' Button, dann blinkt der Repeater und ist dann aus.
Das Spielchen habe ich schon zig mal gemacht und dabei auch die Firmware der Box von 7.01 auf die aktuelle Beta FRITZ!OS: 7.08-64370 gebracht, die Firmware des DECT Repateres 100 ist und bleibt immer die 3.64.
Mittlerweile bin ich kurz vorm verzweifeln...
Was mache ich falsch oder ist ein Denkfehler drin und ich muß erst einen zwischenschritt machen?
 
Wenn es kein Problem mit unterschiedlichen HW-Versionen ist, dann probier doch einfach mal die aktuellste
Version 4.12, vielleicht klappt es damit.

Harry
 
Hi Leute auch für die HW 07.03 ist die Firmware 04.14 verfügbar.
Einfach in der Excel Datei die "SW" Spalte anpassen, dann taucht diese auch auf.

SW habe ich 04.12 eingetragen (bei mir war vorher 04.09 eingetragen und die 04.14 wurde nicht angezeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis...
Damit waren neben meinen 100ern auch meiine 200er und 210er auf FW 4.14 aktualisierbar...
 
Habe jetzt die 4.14 bekommen auf meinem 100er:
Version 4.14:
· Behoben: Längere Verbindungsverluste in gestörten Umgebungen
Version 4.09:
· Behoben: Verbindungsprobleme von Fremdgeräten bei Betrieb an Fritz!Box ohne DECT HAN-FUN Unterstützung
Version 4.08
· Detailverbesserungen
Version 3.86
· Behoben: korrektes ULE-WAIT
Version 3.85
· Behoben: gelegentlichscheitert die Neuanmeldung an der Basis seit 3.84
Version 3.84
· Neu: Unterstützung für ULE-HAN-Fun Geräte und Telefone mit DSAA2-Anmeldung
Version 3.64
· Behoben: sporadisch kein Wiederverbinden nach Neustart der Fritz!Box
Version 3.62
· Behoben: Fehlerhafte Abmeldung bei Neustart der Fritz!Box
· Behoben: Anmeldeprobleme an GAP-Basen bei vorheriger Anmeldung an Fritz!Box
Version 3.58
· Behoben: Mit 3.45-3.57 Anmeldung an anderer Fritz!Box nur nach Werkseinstellungen möglich
Version 3.56
· Behoben: An Fritz!Box bei deaktivierter Verschlüsselung auch bis zu 5 Verbindungen repeaten(an Fremdbasen weiterhin nur 3 Verbindungen)
· Behoben: Verbindungen über Repeater per LED korrekt an zeigen
Version 3.53
· Behoben: Verbindungsaufbau für Anmelden/abmelden/Locate wiederholen
Version 3.45
· Neu: Eigenleistungsaufnahme um ca. 0,2 W reduziert, Standbyverbrauch typisch nun ca. 1W
· Neu: Repeaterunterstützung für DECT-ULE-Geräte
· Neu: Unterstützung der erweiterten Verschlüsselung ab F!OS 6.35

//edit by stoney: [QUOTE] TAG [/QUOTE] gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
findet die Box aber auch nach einem Neustart automatisch:rolleyes:.

Aber:
Warum muss ich beim EXCEL-Tool was anpassen, ich dachte das würde immer funktionieren?
Falls nein, wäre der Ersteller so nett die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen.
Vielen Dank (und das meine ich wirklich so!)!:)

Harry
 
Vollzitat von darüber enrfernt by stoney
Hallo HarryP_1964,

dem war aber bei mir nicht so!
Ebenso war wie gesagt die 04.09 eingetragen als letzte Version (diese war bei mir auch installiert), erst nachdem ich händisch die 04.12 eingtragen hatte, wurde die 04.14 erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Datei, direkt vom Ersteller verwendet.
Mir war nicht bewusst, dass ich die Versionen zwischendurch anpassen muss.

Harry
 
Danke für den Hinweis...
Damit waren neben meinen 100ern auch meiine 200er und 210er auf FW 4.14 aktualisierbar...

Auch hier geht bei mir nichts ohne händische Anpssung. Hatte eben einen Fritz!Box Neustart durchgeführt der DECT200 zeigt immer noch 04.09 als aktuell an (in der Fritte).

Muss ich wohl auch erst Excel und Fritz!Box händisch bearbeiten...
 
DECT Repeater 100 (07.01) neue Firmware 04.15
für die (07.03) noch nichts in Sicht!
 
Doch - auch für die 7.03 (einfach den Link für die 4.14 anpassen)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge