[Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
911
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
43
Bei mir auch.

Blöd ist, dass die am CLIENT angemeldeten Geräte nicht vom MASTER upgedatet werden, also im
CLIENT (7490) "Einstellungsübernahme" im MESH rausgenommen, dem DECT das Update verpasst und
dann die "Einstellungsübernahme" im MESH wieder aktiviert:rolleyes:

Hier könnte AVM im nächsten Update mal nachbessern:mad:

Harry
 

hanni112

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe letzte Woche 2 AVM Dect 100 bestellt, der eine Firmware 4.06 der andere Firmware 3.86.
Beide laufen an einer 7590 mit Final 7.00
Seit gestern hat der Dect 100 von 4.06 update auf 4.08 bekommen der andere sagt bei 3.86 Version aktuell.
AVM Support angeschrieben und der will mir weiß machen das es nur die 3.86 von AVM gibt die andere ist ihm nicht bekannt.Ist doch ein Witz das AVM nicht weiß was auf ihren Servern als Firmware da ist oder habt ihr eine Erklärung.
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,168
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
48
Mein DECT Repeater 100 ist gerade ausgestiegen: DECT Lampe leuchtet, ein eingebuchtes telefonierendes Mobilteil wird nicht mit der Status-LED angezeigt. Von der FB sah das so aus:
DECT Feldst.jpg
Es fehlte die Feldstärke Anzeige vor dem Repeater.
Die Mobilteile, die in der Nähe des Repeaters 100 waren, wurden alle als am Repeater eingebucht angezeigt. Tatsächlich war die Feldstärke, die im DECT Monitor ausgelesen wurde, viel zu gering für eine Verbindung mit dem Repeater.

Ein Neustart des Repeaters 100 hat das Problem beseitigt. Ob das mit dem Softwareupdate V4.08 zu tun hat? Vielleicht sollte man auch hier nach einem Update ein Restart durchführen.:confused:
 

bulls23

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich verzweifle gerade an den DECT Repeatern 100...beide noch auf 3.86 und das beschriebene neu Anmelden, neu Starten der Fritzbox usw bringt nix. Gestern lange rum probiert und auch heute stehen beide noch auf 3.86. Fritzbox 7590 auf Firmware 7.00, C4 Telefone alle auf 4.05...überall klappen die Updates...nur die Dect Repeater bleiben ignorant ;-) Hier dann über das Update per USB stick an Box gelesen und gesucht, finde jedoch keine aktuelle Downloadmöglichkeit für die repeater Firmware und auch das Rumprobieren / Umbennen alter Downloadlinks bracht ekeinen Erfolg. Für die restliche DECt Produkte findet man ja einiges in der Sammlung, nur nichts für die 100er. Könnte mich bitte jemand in die richtige Richtung weisen?

Danke.
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Hallo,

@bulls23
also über die Excel Version findet man die 4.08 für DECT100, bleibt die Frage womit du suchst?
 

bulls23

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke dir, habe per PN einen Link bekommen und zusätzlich das Excel-Sheet vor einer halben Stunde gefunden.
 

Robert T-Online

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
746
Punkte für Reaktionen
391
Punkte
63
Es gibt ein Update auf 4.09
Version 4.09:
· Verbindungsprobleme von Fremdgeräten bei Betrieb an Fritz!Box ohne DECT HAN-FUN Unterstützung
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,637
Punkte für Reaktionen
467
Punkte
83
Danke - Titel bereits erweitert auf "4.07 - 4.09"
 

Meeeenzer

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2010
Beiträge
759
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich bekomme diese 4.09 (schon wieder) nicht installiert. Alles wie gehabt, FW-Download, umbenennen, auf den Stick, FB neu starten, Update wird angezeigt, und nach dem Start kommt innerhalb von ein paar Sekunden wieder die Meldung 4.08 FW aktuell. Geht dies nur mir so?
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
911
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
43
Ist bei mir unterschiedlich:

7490 mit aktueller Beta ( Client an 7590 ) hat die 4.09 nach einem Neustart gefunden und die Installation war erfolgreich.

7590 findet selbstständig nix, bei der manuellen Methode über USB gleiches Verhalten wie bei Dir.

Harry
 

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Hier (aktuelle 7590 Inhaus) hat händische Installation geklappt. Auf korrekte Umbenennung achten (passend zur im Namen der DECT!100 FW-Datei signalisierten HW-Version, hier bei mir "dect-07.01-avm-de-049.image"). Automatisch angeboten wurde mir die 100er FW von der 7590 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TV-Gamer

rabe85

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2012
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Mit der aktuellen 7590 Inhaus wurde mir das Update eben angeboten. Installation über die Mesh-Ansicht klappte problemlos.
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,168
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
48
Es gibt etwas neues für den DECT 100

Version 4.09 für Hardware 7.03
· Unterbrechung bei nicht HAN FUN Geräte gefixt - oder so ähnlich.:rolleyes: Wurde von meiner 7580 heute schneller installiert, als ich lesen konnte.:oops:
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
911
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
43
Gab es schon eine Weile, lies sich bei mir auf der 7590 über USB leider nicht installieren
(die 7490 mit der aktuellen Beta hat sie sofort gefunden:rolleyes: )
Heute hat die 7590 die 4.09er auch endlich gefunden!:mad:

Harry
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,168
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
48
Für Hardware 7.03: Nicht das ich wüsste. Juis-in-Excel-Master hatte am Samstag noch nichts gefunden - nicht für die 7.03! Aber wie dem auch sei - jetzt ist sie da:rolleyes:.
 

sulihari

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2010
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Meine 7490 mit 6.93 hat die FW 4.09 fuer den Dect 200 problemlos per USB installiert. Danach habe ich lange versucht fuer den Dect 100 mit 7.03 HW und der 4.08 von Stoney upzudaten. Das hat gestern funktioniert. Anschliessend hatten alle Gigaset Teile die sich mit dem Dect 100 verbinden wollten keine Verbindung mehr.
Ein weiterer Update Check brachte dann 4.09 online zum Vorschein. Damit funktioniert wieder alles.
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
28
HW 7.01

Version 4.10:
· Behoben: Längere Verbindungsverluste in gestörten Umgebungen
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,230
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
63
Habe bisher kein Update bekommen, auch klappt es nicht wenn ich die Datei aus der Excelliste nehme und umbenenne in dect-07.03-avm-de-049.image und mittels USB-Stick an der Fritzbox versuche. Steht immer "Version aktuell" in der Mesh-Übersicht.

Jemand eine Idee?

Aufnahme1.png