[Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

Bei mir auch.

Blöd ist, dass die am CLIENT angemeldeten Geräte nicht vom MASTER upgedatet werden, also im
CLIENT (7490) "Einstellungsübernahme" im MESH rausgenommen, dem DECT das Update verpasst und
dann die "Einstellungsübernahme" im MESH wieder aktiviert:rolleyes:

Hier könnte AVM im nächsten Update mal nachbessern:mad:

Harry
 
Habe letzte Woche 2 AVM Dect 100 bestellt, der eine Firmware 4.06 der andere Firmware 3.86.
Beide laufen an einer 7590 mit Final 7.00
Seit gestern hat der Dect 100 von 4.06 update auf 4.08 bekommen der andere sagt bei 3.86 Version aktuell.
AVM Support angeschrieben und der will mir weiß machen das es nur die 3.86 von AVM gibt die andere ist ihm nicht bekannt.Ist doch ein Witz das AVM nicht weiß was auf ihren Servern als Firmware da ist oder habt ihr eine Erklärung.
 
Mein DECT Repeater 100 ist gerade ausgestiegen: DECT Lampe leuchtet, ein eingebuchtes telefonierendes Mobilteil wird nicht mit der Status-LED angezeigt. Von der FB sah das so aus:
DECT Feldst.jpg
Es fehlte die Feldstärke Anzeige vor dem Repeater.
Die Mobilteile, die in der Nähe des Repeaters 100 waren, wurden alle als am Repeater eingebucht angezeigt. Tatsächlich war die Feldstärke, die im DECT Monitor ausgelesen wurde, viel zu gering für eine Verbindung mit dem Repeater.

Ein Neustart des Repeaters 100 hat das Problem beseitigt. Ob das mit dem Softwareupdate V4.08 zu tun hat? Vielleicht sollte man auch hier nach einem Update ein Restart durchführen.:confused:
 
Hallo,

ich verzweifle gerade an den DECT Repeatern 100...beide noch auf 3.86 und das beschriebene neu Anmelden, neu Starten der Fritzbox usw bringt nix. Gestern lange rum probiert und auch heute stehen beide noch auf 3.86. Fritzbox 7590 auf Firmware 7.00, C4 Telefone alle auf 4.05...überall klappen die Updates...nur die Dect Repeater bleiben ignorant ;-) Hier dann über das Update per USB stick an Box gelesen und gesucht, finde jedoch keine aktuelle Downloadmöglichkeit für die repeater Firmware und auch das Rumprobieren / Umbennen alter Downloadlinks bracht ekeinen Erfolg. Für die restliche DECt Produkte findet man ja einiges in der Sammlung, nur nichts für die 100er. Könnte mich bitte jemand in die richtige Richtung weisen?

Danke.
 
Hallo,

@bulls23
also über die Excel Version findet man die 4.08 für DECT100, bleibt die Frage womit du suchst?
 
Danke dir, habe per PN einen Link bekommen und zusätzlich das Excel-Sheet vor einer halben Stunde gefunden.
 
Es gibt ein Update auf 4.09
Version 4.09:
· Verbindungsprobleme von Fremdgeräten bei Betrieb an Fritz!Box ohne DECT HAN-FUN Unterstützung
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Danke - Titel bereits erweitert auf "4.07 - 4.09"
 
Ich bekomme diese 4.09 (schon wieder) nicht installiert. Alles wie gehabt, FW-Download, umbenennen, auf den Stick, FB neu starten, Update wird angezeigt, und nach dem Start kommt innerhalb von ein paar Sekunden wieder die Meldung 4.08 FW aktuell. Geht dies nur mir so?
 
Ist bei mir unterschiedlich:

7490 mit aktueller Beta ( Client an 7590 ) hat die 4.09 nach einem Neustart gefunden und die Installation war erfolgreich.

7590 findet selbstständig nix, bei der manuellen Methode über USB gleiches Verhalten wie bei Dir.

Harry
 
Hier (aktuelle 7590 Inhaus) hat händische Installation geklappt. Auf korrekte Umbenennung achten (passend zur im Namen der DECT!100 FW-Datei signalisierten HW-Version, hier bei mir "dect-07.01-avm-de-049.image"). Automatisch angeboten wurde mir die 100er FW von der 7590 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TV-Gamer
Mit der aktuellen 7590 Inhaus wurde mir das Update eben angeboten. Installation über die Mesh-Ansicht klappte problemlos.
 
Es gibt etwas neues für den DECT 100

Version 4.09 für Hardware 7.03
· Unterbrechung bei nicht HAN FUN Geräte gefixt - oder so ähnlich.:rolleyes: Wurde von meiner 7580 heute schneller installiert, als ich lesen konnte.:oops:
 
Gab es schon eine Weile, lies sich bei mir auf der 7590 über USB leider nicht installieren
(die 7490 mit der aktuellen Beta hat sie sofort gefunden:rolleyes: )
Heute hat die 7590 die 4.09er auch endlich gefunden!:mad:

Harry
 
Für Hardware 7.03: Nicht das ich wüsste. Juis-in-Excel-Master hatte am Samstag noch nichts gefunden - nicht für die 7.03! Aber wie dem auch sei - jetzt ist sie da:rolleyes:.
 
Meine 7490 mit 6.93 hat die FW 4.09 fuer den Dect 200 problemlos per USB installiert. Danach habe ich lange versucht fuer den Dect 100 mit 7.03 HW und der 4.08 von Stoney upzudaten. Das hat gestern funktioniert. Anschliessend hatten alle Gigaset Teile die sich mit dem Dect 100 verbinden wollten keine Verbindung mehr.
Ein weiterer Update Check brachte dann 4.09 online zum Vorschein. Damit funktioniert wieder alles.
 
HW 7.01

Version 4.10:
· Behoben: Längere Verbindungsverluste in gestörten Umgebungen
 
Habe bisher kein Update bekommen, auch klappt es nicht wenn ich die Datei aus der Excelliste nehme und umbenenne in dect-07.03-avm-de-049.image und mittels USB-Stick an der Fritzbox versuche. Steht immer "Version aktuell" in der Mesh-Übersicht.

Jemand eine Idee?

Aufnahme1.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.