Fritz Dect 301 zerlegen

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,978
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
Hat es schon jemand geschafft, den Dect 301 zu öffnen, ohne etwas zu zerbrechen? Links und rechts ist ja die Oberschale eingerastet, wenn ich beide Seitenwände vorsichtig zur Seite drücke und dann die Oberschale nach unten, dann komme ich nicht weit. Irgendwo hängt es noch fest.

Hintergrund: Ich habe erst jetzt bemerkt, daß bei einem meiner Dect 301 die "Fenster" Taste dauerhaft gedrückt ist - aber nur, wenn der Akkudeckel aufgesetzt ist. Entferne ich ihn, dann hat sie wieder Spiel. Bemerkt habe ich es erst dadurch, daß ständig die Tastatursperre aktiv ist. Klar, wenn ich auf "Ok" drücke, um die 15 Minuten zu verkürzen. Ok + Fenster schaltet ja die Tastatursperre ein oder aus. Welchen Seiteneffekt es sonst noch geben kann, wenn die Fenster-Taste ständig gedrückt ist, weiß ich nicht.
 
Ich habe heute mal wieder nach meinem Problem per Google gesucht, weil ich meinen neueren 301er doch gerne wieder mit Batteriedeckel betreiben würde und dieses Video gefunden. Vielleicht hilft es ja irgendwem.
Edit: Ich hatte auch ein zweites Video (nur mit Musikuntermalung) gefunden, aber der hebelt im zweiten Schritt viel zu brutal an der falschen Stelle mit einem Plastik-Spatel herum.

 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.