[Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

Olaf Ligor

Mitglied
Punkte für Reaktionen
110
Du müsstest den 440 als Temperatursensor für alle 301 von Wohn- und Esszimmer wählen.
Die gemeinsame manuelle Bedienung und die Zeitsteuerung kannst du per Gruppe machen.

zorro0369

Mitglied
Punkte für Reaktionen
97
Würde gerne Wohn- und Esszimmer im DECT 440 als Wohnzimmer gruppieren,
Damit fangen wir jetzt erstmal an!
Bilde eine Gruppe "Wohnbereich", der fügst du den 301 des Wohnzimmers und Esszimmers hinzu.
Diese Gruppe muss als externen Sensor den 440 bekommen.
Dann gehst zum 440 auf ne freie "Doppelschaltfläche" und fügst da den "Wohnbereich" hinzu.
Ab sofort kannst du nun per + und - den Temperatursollwert dort verstellen, die angezeigte Temperatur des Reglers wird nun übernommen von der Gruppe und nach dieser regelt die dann auch. Problematisch an der Sache wird nur, wenn die beiden Heizungen ungleich vom 440 entfernt sind, dann wird es für eine gewisse Zeit zum überregeln kommen. Davon nicht abbringen lassen, entweder bessere Position suchen oder dem ganzem mehr Zeit geben, das klappt schon.
Bei Unklarheiten gerne wieder melden.

lg zorro und hoffe ihr hatte ebenso einen schönen Tanz in den Mai ;)

Olaf Ligor

Mitglied
Punkte für Reaktionen
110
Wo hast du denn die Möglichkeit gefunden für die Zuweisung eines Temperatursensors zu einer HK-Gruppe?
Wenn du es noch nicht selbst gemacht hast, solltest du keine gefühlten Wahrheiten verbreiten. Ein Blick in die reichlich vorhandenen Infos von AVM hätte wohl genügt für die korrekten Infos, dass nur den 301 direkt externe Temperatursensoren zuzuordnen sind.

zorro0369

Mitglied
Punkte für Reaktionen
97
Ganz ruhig brauner... war gestern schon spät und ein Bier zuviel.
Du hast natürlich recht, dass man dann natürlich den 301 dieser Gruppe jeweils den 440 als ext. Temp-Sensor zuordnen muss.
Einfach einen Gang runterschalten und nen Kaffee *rüberreich*

lg zorro

Olaf Ligor

Mitglied
Punkte für Reaktionen
110
Ich hatte noch weitaus mehr auf der Pfanne gehabt, aber mein Anwalt riet mir 2x dringend, das zu ändern. :)
So hast du nur die Schneeflöckchen-Version gelesen.

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
355
Version 5.14· ist da

Behoben: keine Aktualisierung der Luftfeuchtigkeitsänderung· Behoben: kein Wechsel zum Startbildschirm nach Tastendruck·
Behoben: verspätete Anzeige der Batteriewarnung·
Behoben: verschiedene Anzeigefehler

• Like
Reaktionen: HarryP_1964

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
203
EXCEL hat die FW leider nicht gefunden, aber meine 6890 hat sie brav angezeigt.
Update hat problemlos und beim 1. Mal funktioniert, nur die Batterieanzeige zeigt einige Zeit 1%:eek: und steigt
dann schrittweise wieder auf den ursprünglichen Wert.

Harry

• Like
Reaktionen: Daniel Lücking

zorro0369

Mitglied
Punkte für Reaktionen
97
hmmmm... welche Firmware benötigt man am Master? Meine zeigt sie nicht an, da ist die 5.13 immer noch die aktuelle.

lg zorro

Eumeltier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Falls es jemand interessiert (ich hatte es auf Anhieb nicht gefunden) - der 440er misst auch negative Temperaturen... :)

Mein Kühlschrank dreht gerade durch und kühlt dauerhaft, ist inzwischen bei -5 Grad :oops: als Notlösung hab ich den 440 in den Kühlschrank geworfen und den Kühlschrank an eine DECT 200 angeschlossen und versuche das jetzt damit auf 7 Grad zu regeln. Mal gucken, ob das klappt.

• Love
Reaktionen: Micha0815

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
355
Das 1%-Phänomen habe ich bei einem der beiden DECT 440 auch. Der andere findet derzeit die 5.14 nicht. Kann also eure Probleme komplett nachvollziehen o_O

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
97
Und Eumeltier, was macht Dein Kühlschrank? Haut der "Workaround" hin?
Cool finde ich ja auch, daß man mit dem 440 das Gast-WLAN ein und ausschalten kann und im eingeschalteten Zustand steht der QR-Code, den Besucher einscannen können, direkt auf dem Display.
Ich werde mir wohl jetzt auch so ein Teil zulegen. Preis aktuell überall ~52 € (immer noch ein bisschen viel)

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via