[Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

...im StandBy-Screen ein Textfeld mit dem Tasternamen nachzurüsten.
Halli Hallo H´Sishi,
es ist ein Fortschritt, dass die Bezeichnung des Aktors nun endlich auch am Gerät im Info-Fenster selbst zu sehen ist. Diese nun aber von da zur Anzeige 1 oder auch "Standby-Screen" des DECT-Tasters zu verlegen halte ich für unnötig. Diese Information wird nur gelegentlich gebraucht, z.B. wie bereits weiter oben erwähnt bei mobilem Gebrauch mehrerer Taster im Haushalt.

Ich benutze FRITZ!DECT 440 in meinem Haushalt auch zur Erfassung der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte. Zum einen an festen Messpositionen und zum anderen variabel einsetzbar. Manche dieser Aktoren haben auch eine identische Konfiguration. Von daher begrüße ich diese Neuerung durch AVM sehr.

Andererseits halte ich aber die Anzeige der Aktor-Identifikationsnummer (AIN) im Info-Bereich des Aktors für überflüssig. Die AIN ist bereits im Gerät auf dem Aufkleber vorhanden. Anstelle der AIN könnte also im Info-Bereich z.B. auch der Zustand (%) der Batterien angezeigt werden. Oder vielleicht auch andere wichtige Angaben.

Mit freundlichem Gruß
Teoma
 
Halli Hallo allerseits,

wie kommt diese Anzeige zustande? Entspringt diese einer Laborversion?

001-fritz-dect-440-jpg.121383


Mit freundlichem Gruß
Teoma
 
Zuletzt bearbeitet:
@TeomaHK
Bilder am besten als Miniaturansicht einfügen.
Da haben es die anderen, die es sich anschauen wollen, leichter.
 
  • Like
Reaktionen: TeomaHK
@TeomaHK: Das dürfte eine Service-Anzeige sein. Wie man diese Anzeige aufruft ist mir unbekannt.

Was die Angaben im Einzelnen bedeuten, kann man tlw. erraten:
Entweder ist "B: ..." oder "BL: ..." die Batteriespannung. Die Werte sind leider beinahe identisch.
"Fritz!Box 7590" ist der Router.
Der Wert vor "rH" ist die Luftfeuchtigkeit (hier 38,5%).
Ein paar der übrigen Zahlenangaben sehen nach Datums- und Uhrzeitnotierungen aus.
 
Halli Hallo @H´Sishi ,

...Ein paar der übrigen Zahlenangaben sehen nach Datums- und Uhrzeitnotierungen aus.
eben genau diese interessieren mich. Es sind drei verschiedene Angaben um deren Bedeutung mir es geht.
Auffallend ist dabei, dass die Datumsangabe in der Mitte mit dem Anmeldedatum von @Sarangaengmu übereinstimmt. Vielleicht kann er ja hier für Aufklärung sorgen, auf welchem Weg diese Anzeige hergestellt werden kann und was die einzelnen Werte bedeuten. Worum ich auch gern bitte.

Mit freundlichem Gruß
Teoma
 
  • Like
Reaktionen: genuede
Taste mitten unter festhalten.
Rechts unten taste ist Info.
Info Drucken.
Taste mitten unten festhalten.
Info 2
Rechts unten drucken.
Info 3
Rechts unten drucken.
Info 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TeomaHK und genuede
Danke :) .

Ab der Seite "Info 2" kann man mit Rechts-Unten durch die Info-Seiten durchblättern (2 > 3 > 4 > 2 ...); wartet man ein paar Sekunden, springt der Schalter wieder auf den Home-Screen zurück.
 
  • Like
Reaktionen: genuede
ab Seite 2 kannst du auch links unten und rechts unten nutzen
 
  • Like
Reaktionen: genuede
Also vorwärts & rückwärts blättern? :) .
 
es sieht ganz danach aus..
 
Da sagte eben mein 440 er hätte ein Update gemacht.
Hat jetzt 05.32
 
Irgendwelche bemerkbare Änderungen?
 
Nö.
Hab ich nur zufällig gesehen da ich den gerade im Blickfeld hatte.
 
Neue Features

Version 5.32
· Neu: Detailverbesserungen

Version 5.31
· Neu: Gerätenamen in der Informationsanzeige ergänzt (Geräteidentifikation)
· Behoben: Fehlerhafte Anzeige Temperatur und Luftfeuchtigkeit nach Update
Version 5.25
· Neu: Unterstützung für erleichterten FRITZ!Box-Wechsel
· Neu: Charts für Temperatur und Luftfeuchte
· Neu: Anzeige des Schneekristalls wenn Heizkörperregler unter 8,0°C geregelt wird
· Verbessert: DECT Stabilität
Version 5.18
· Verbessert: Anordnung der grafischen Symbole
· Behoben: Nichtberücksichtigung von Sonderzeichen für Namen und Passwort des WLAN-Gastzugangs

Nachdem ich meinen 440 bisher nur für Spielereien angeschafft habe und dieser nunmehr nur noch Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der Küche misst, kann ich auch nach längererem Betrieb sicherlich nichts zu den Detailverbesserungen kund tun.
 
  • Like
Reaktionen: AugeK
Bei mir, das Update über "Mesh" angestoßen, hat es erst im zweiten Versuch geklappt (und ziemlich lange gedauert).
 
download.avm.de/dect/0602/labor/06.02.05.32.avm.de.upd
download.avm.de/dect/0602/move21/06.02.05.32.avm.de.upd

Beide Pfade führen zu dem Firmwarefile für die 5.32 im DECT440. File am 29.8.23 um 17.15 Uhr kompiliert
 
Versuche das Update jetzt seit über einer Woche zu installieren, bekomme immer wieder die Meldung das das Update fehlgeschlagen ist.
Habe die Batterie mehrmals schon raus genommen und den Dect 440 direkt neben die FB gelegt, alles ohne Erfolg.... Hat jemand noch eine Idee?
 
Hast du das obige Firmwarefile gemäß der Norm umbenannt?
 
Fritz!Box mal neu gestartet?
 
Bei mir dauerte es auch mehrere Versuche.

Ich meine, ich hatte das Update zum Schluss zwei mal angestoßen und kurz danach eine Taste am Taster (lol) gedrückt, dann war es passiert...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.