Fritz!Dect 500 - Firmware 16.16.005 - XX.XX.XXX

racuirhh

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat schon jemand die Telekom Smarthome LEDs (weiß) mit der Fritzbox 7490, FRITZ!OS: 07.19-74610 BETA, getestet?
 

zorro0369

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
yepp

funktioniert tadellos, wie du in meinem profil seheh kannst

lg zorro
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,562
Punkte für Reaktionen
153
Punkte
63
Hab nur die farbigen Bulbs, aber da ist auch alles im grünen Bereich :) Würde mir aber eine Update-Option wünschen. Da zwei bei .020 und zwei bei .018 stehen scheint es derzeit keine Updates für diese Lampen zu geben. Es wäre cool, wenn AVM da eine Version bereit stellen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer

racuirhh

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Eure Rückmeldung. Ich habe eine Telekom Smarthome LEDs (weiß) in der Fritzbox 7490, FRITZ!OS: 07.19-74610 BETA erfolgreich einrichten können.

Was nicht geht ist:
- Ändern der Farbtemperatur
- Schalten über die MyFritz-App (ist ja schon bekannt)

Ich hoffe sehr, dass AVM noch daran arbeitet und nicht nur die eigenen Produkte unterstützt. Dann wäre die DECT-ULE / HAN-FUN Plattform nämlich logischerweise zu einem Misserfolg vor programmiert.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,586
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
63
- Ändern der Farbtemperatur
Helligkeit/Dimmen dürfte gehen mit der "Nur-"Weiss-Ausführung. Allerdings bräuchte es imho schon die farbige Ausführung, um die Farbtemperatur ändern zu können?
LG
 

racuirhh

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf der Produktseite wird bei der Telekom Smarthome LED (weiß) angeben: "Farbtemperatur: 2700 bis 6500 Kelvin". Also müsste eine Farbtemperaturänderung theoretisch möglich sein...
 
  • Wow
Reaktionen: Micha0815

zorro0369

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
also wenn ich mich jetzt nicht allzu stark irre, meinen die damit das dimmen. farbtemperatur ändern hört sich natürlich viel geiler an^^.

lg zorro
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,562
Punkte für Reaktionen
153
Punkte
63
also wenn ich mich jetzt nicht allzu stark irre, meinen die damit das dimmen. farbtemperatur ändern hört sich natürlich viel geiler an^^.

lg zorro
Nein. Dimmen ist in jeder Farbtemperatur-Stufe (zumindest bei den Farbigen LED-Bulbs) in Prozentabstufungen möglich.
 

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5,507
Punkte für Reaktionen
89
Punkte
48
Die Farbtemperatur gibt hier den "Weisston" an.
Der wird auch mit Warmweiß, Neutralweiß, Kaltweiß oder Tageslichtweiß bezeichnet.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,586
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
63
Es könnte schon sein, dass auf der Telekom-"Nur-Weiss"-Bulb intern warm- und kaltweisse LEDs verbaut sind und diese entsprechend regel-/ansteuerbar sind nicht nur in Bezug auf Helligkeit sondern auch Farbtemperatur.
LG
 

Meeeenzer

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2010
Beiträge
731
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Farbtemperatur bei Farbe Weiss von 2700K bis 6500K geht einwandfrei bei mir, aber dafür dimmen nur bei 2 von 8 farbigen Telekom-Bulbs. Warum auch immer.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,586
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
63
Farbtemperatur bei Farbe Weiss von 2700K bis 6500K geht einwandfrei bei mir
Du hast neben den "farbigen" auch "weisse" im Einsatz? Ich habe den Link und/oder EAN-Code diesbzgl. nicht parat ... u.U. sind die bunten und weissen von der Hardware-Bestückung in Bezug der PCB-LEDs identisch und werden "nur" durch die FW der SOCs "eingebremst"? Ich gestehe offen und ehrlich, dass ich auf Bauteil-Ebene -hier eine einzelne SMD-LED- nicht wirklich Ahnung habe, ob diese als warm-weiss/kalt-weiss/bunt über die vorgelagerte Spannungsversorgung/Ansteuerung variationsfähig "leuchten" können/könnten. Zumindest über u.U. meine einfältige Begriffssuche las ich hier auf die Schnelle, dass dies z.T. über den Mix von rein-weiss+warmweiss-LEDs möglich ist?
LG
 

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Dect500

Version 34.10.16.16.011:
· Initialversion
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,669
Beiträge
2,037,119
Mitglieder
352,530
Neuestes Mitglied
Torrehoradada