Fritz!Dect 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - XX.XX.XXX

nocebolus

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nun wollte ich's wissen,...
ob das (Fritz Smart Home App) auch auf Android funktioniert.
Vor einem halben Jahr habe ich ein Samsung S3 geschenkt bekommen, dessen Betriebssystem Google Android 4.3 das Installieren der App allerdings nicht möglich macht.

Aus diesem Grund und weil mir einfach zuviel Google habe ich eine Custom ROM lineageos 14.1 mit TWRP und ODIN installiert.
Zusaetzlich GAPPS und damit später auch Google Play.

Smart Home App runtergeladen und mit der Fritzbox bekannt gemacht und siehe da, funktioniert prächtig aus dem Heimnetz und aus dem Internet. D.h. Hier kann man sogar im Gegensatz zum iPad Gruppen zusammen dimmen und die Farbe aendern.

Die Fritz!App selbst konnte ich sogar direkt bei AVM runterladen. Die kann aber immer noch mit Han Fun nicht viel anfangen.

Schönen Tag, wünsche ich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ralf-Fritz

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2016
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Fritz!OS 7.19-79328
App IOS 0.90
Telekom LED 34.09.16.16.018

Mal die App gelöscht und neu installiert aber die LED geht leider immer noch nicht schalten, ausgegraut? :rolleyes:
Nach dem die App auf IOS 0.91 ist ist meine Telekom LED immer noch ausgegraut und nicht schaltbar.
Habe mal eine Gruppe erstellt und nur die LED in die Gruppe gemacht und nun kann ich die LED auch über die App steuern. Zwar über Umweg Gruppe aber es funktioniert.
 

nocebolus

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ist tatsaechlich eine Sache der App auf iOs. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da mir die automatische Übersicht angezeigt wurde.

Jetzt hab ich in den Einstellungen auch die einzelnen Lampen in die Übersicht aufgenommen. Sind tatsaechlich alle ausgegraut. Das ist mit Sicherheit eine Sache für Feedback.
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz