[Frage] Fritz!Dect500 vs. Magenta Smarthome Led E27

F

Foren-Tom

Guest
Wo bzw. was ist der Unterschied?

20200829_204552.jpg 20200829_205518.jpg

Links von AVM für ca. 29€ und rechts von Magenta für ca. 15€
Beide haben genau die gleichen Funktionen.
Beide kommen vom gleichen Hersteller.

Nun stellt sich die Frage, warum die von AVM doppelt soviel kostet, wie die von Magenta?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein kleinen Unterschied, wird es leider geben- die Updates bei der DECT 500 bekommst du von AVM, die Updates von der Telekom LED musst du über ein Telekomgerät (TK-Router, Smart Home Base) durchführen.
Fakt ist eine LED/Lampe ist für mich ein Artikel mit einer geschränkter Lebensdauer und dafür ist die DECT 500 einfach zu teuer!
Bei der Telekomlampe gab es schon ein Update, wenn du wissen möchtest was dieses kann muss du ein Ticket bei der Telekom aufmachen, ist leider z.Z. so
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist eine LED/Lampe ist für mich ein Artikel mit einer geschränkter Lebensdauer
Auch wenn ich die Angabe zur Lebensdauer der DECT500 nicht kenne, so ergeben biszu 20.000 Betriebsstunden bei der Telekom-Bulb -setzt man 24h/Tag an- 2,28 Jahre. Da mutmasslich die wenigsten Bulbs 24h/Tag leuchten, dürfte zumindest für die LEDs ein mehrfaches an Lebensdauer zutreffen. Was die Lebendsdauer der LED-Ansteurung nebst der Funkeinheit angeht ... k.A. -Die muss tatsächlich 24h/365d am Strom hängen/arbeiten.
Nehme ich den aktuellen Sonderpreis 14,61 Euro inkl. Versand -die waren kurzfristig ausverkauft ;) - so wäre das bei mutmasslich zu erwartender Lebensdauer zw. 3-5 Jahren eine kalkulier-/verkraftbare Investition.
LG
 
ich sprach von der DECT 500 !! und nicht von der Telekomlampe für 14,61€, ich bleibe dabei die AVM DECT 500 ist für den aktuellen Preis zu teuer, wenn ich eine DECT 200/210 vergleiche zu der DECT 500 ist diese zu hoch im Preis hoch und wenn ich dann die Telekomlampe im aktuellen Preis sehe ist sie zu teuer :cool: die DECT 500 und Lampen gehen auch so kaputt und ich hatte schon ein paar die Einfach kaputt waren und später bei der Reklamation war der Tausch nicht so eay (waren hochwertige Lampen) und am Wochenende habe ich 2 weitere Telekomlampen bestellt, ich hoffe jetzt ist alle ok ;)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage sind 2 weitere Telekom LED´s eingetroffen, der Ablauf war echt ok, die Fw ist auch aktuell - 34.09.16.16.120
 
Die Preise sind nun auch fast Identisch mit 29,99 € für den Dect 500 und 29,23 € für die Telekom LED. Angebote wird es bestimmt mal wieder geben aber der Vorteil liegt nun beim Dect 500 mit den Updates über die Fritz!Box. :)
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Die Angebote bei der Telekom sind vorbei, sehr schade, die 3 Telekomlampen die ich habe, hatten 2 die neue Version und eine die alte Version drauf, ab zum Freund - Update drauf und fertig.

Aber 30 € ist mir zu viel für eine Glühlampe, dann warten wir mal auf schöne Angebote oder schauen uns im Netz um.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich der Hersteller bei den AVM DECT 500 Lampen geändert? Habe gestern eine Lampe bekommen mit dem Hersteller Chacon SA /DIO aus Belgien
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.