Fritz!Fax über Internet o. analoge Telefonleitung geht es überhaupt - Wie? - GELÖST!!

moin jodu, schreibe bitte mal in den titel ein gelöst mit hinein.




kudde
 
@jodu, gerne, doch in Zukunft etwas weniger aufgeregt... :)

@kudde, ich schreib ihm mal wie: 1.Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel [gelöst] schreiben... :mrgreen:
 
Habe ich gemacht!

Entschuldigung wenn ich zu aufgeregt war. Dennoch sehr nett, dass ihr mir weiter geholfen habt. (Es war aber auch zu blöd, das mir über "Getright" etwas anderes runtergeladen/geöffnet wurde - war halt meine Unerfahrenheit - passieret mir sicher kein zweites mal.)

Aber nach erstem Eindruck ist Fritz!Fax wirklich ein schöner Ersatz für meine Winfax/Modem Lösung.

Schön wäre noch ein "Ja" zum Faxempfang (wie oben gefragt) gewesen.
 
Nee, im Moment nicht wirklich.
Werde mich mal versuchen - wo (im Ff) welche Nummer eingetragen sein muss, und wie die Nummer in der Box 7170 angelegt werden muss. Wenn es geht, dann suche ich wenigstens nicht vergeblich nach der Lösung.

Muss die neue Labor-Software auf die FritzBox?
 
Ich hatte gestern abend hier im Forum gelesen, dass einige Fax-Funktionen (z.B. Empfang ohne laufendem Rechner - Speicherung auf USB?) nur mit der neuen .... Labor-Software möglich sind.
Allerdings müsten nach Installation dieser Software alle Einstellungen der 7170 neu vorgenommen werden - diese würden nicht übertragen bei dem update. (bin auch derzeit überfragt ob die 7170 eine Slot für USB hat - oder wie soll das gehen?)

Werde heute abend den Artikel noch mal suchen.

Ich weiss vor allem nicht wie die "neue" Nummer in der Fritzbox konfiguriert werden muss damit sie auf ankommende Faxe reagiert. (wie auch immer - ob Rechner läuft oder nicht)

Bei der Auswahl (in der FritzBox) Fone hat man (wenn ich mich recht erinnere) die Möglichkeit Gerät/bzw. Ausgang 1,2,3, oder S0 zu wählen - dahin soll die Nummer ja aber nicht - soll ja Faxe auf den Rechner oder nur an der 7170 (wenn kein Rechner läuft) annehmen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge