Fritz!Fax - 7150 - Rufnummernübermittlung

Serafino

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2008
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze meine 7150 zusammen mit der Faxsoftware von AVM. Funktioniert auch meistens ganz gut. Bislang hatte ich eine Flatrate bei meinem VoIP-Anbieter und habe die Faxe entsprechend dort versendet. Die Absendernummer der MSN konnte ich beim Anbieter ändern.

Nun ist es so, dass ich absofort meinen Festnetzanschluss zum Versenden der Faxe nutzen möchte. Meine Rufnummer soll bei dem Versenden der Faxe allerdings nicht übertragen werden, sondern nur die Kennung. Beim Telefonieren kann ich dies ja gesondert einstellen bzw. einfach *31# vorweg wählen. Denn eine generelle Unterdrückung (kann man ja beim Anbieter einstellen lassen) möchte ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit mit der o.g. Faxsoftware die abgehende Rufnummer ebenfalls nicht zu senden?

Für Infos wäre ich dankbar!
 
Du kannst in den Fritz!fax Einstellungen im Reiter "Call by Call" eine neue Ortsnetzvorwahl *31# einrichten, welche du dann für Orts- und Ferngespräche auswählst. Somit wird der Rufnummer immer automatisch *31# vorangestellt.

Gr. Wopper
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.