Fritz Fax bringt die Kopfdichtung zum platzen.

rodeoflip

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sitze nun schon 2 Tage an der Sache. Am Anfang wurden nicht einmal die Drucker installiert, was aber nun ging.

Ich habe als Teilnehmernummer und Kennung meine 1&1 Rufnummer angegeben.
Wenn ich nun ein Fax an mich selber sende, kommt senden und dann abgebrochen. Als Empfänger habe ich meine Rufnummer angegeben, was auch seltsam ist, da steht schon eine Rufnummer von AVM Fax drin 030 blabla.

Habe diese Nummer auch versucht kein versenden möglich. Die 030 ist das vielleicht die Nummer meiner FritzBox (HomeServer) ?


Jemand eine Idee ?

mfg
 
030 ist Berlin. Und wo sitzt AVM? Genau, in Berlin... Das ist das Telefonbuch vom fax4box
 
Also das bringt mich nicht weiter. Also ist das die Nummer von der AVM Zentrale und ich muss meine dort eintragen ?

Nur mit meiner Nummer geht es ja auch nicht............

mfg
 
Hallo,

was willst du, ein Fax über deine Leitung mit deiner Nummer an deine Nummer schicken? Hä? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick dir mal per PN meine Faxnummer (internes Fax der Fritz!Box). Da kannst Du Dein Faxprogramm testen bis die Leitung glüht.

Man kann mit Fritz!Fax sich selbst ein Fax senden, nur dürfen Sende- und Empfangs-MSN wohl nicht identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Nummer geht es auch nicht, es kommt abgebrochen.

Ich hänge nun einfach mal mehrere Bilder der Settings an.

mfg
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    96.4 KB · Aufrufe: 43
  • 2.JPG
    2.JPG
    91.9 KB · Aufrufe: 30
  • 3.JPG
    3.JPG
    82.9 KB · Aufrufe: 22
  • 4.JPG
    4.JPG
    76.4 KB · Aufrufe: 18
  • 5.JPG
    5.JPG
    79.2 KB · Aufrufe: 19
laut dem im Hintergrund deiner Screenshots liegenden Fritzfax-Oberfläche, sehe ich da mit dem grünen Pfeil nach oben zwei ausgehende Faxe - aber nirgends was von einem Eingang zu sehen.
Zeigt denn zumindest das Fritzbox-Telefonie Protokoll den eingehenden Anruf vom Faxversenden her an ?
1&1 hatte ich nie, aber GMX-VoIP und ich bilde mir ein das ein Selbstanruf damals (bestimmt nen Jahr her) nicht möglich war über die Fritzbox.Via Telnet konnte man da auch sowas wie "Loop detected" lesen, sprich lag nicht mal an GMX/United Internet (1&1), sondern hat die Box schon von sich aus geblockt.
 
Aktiviere mal im Screenshot Nr. 2 ISDN oder analog, weiß nicht, was Du hast.
Mach Dir bitte mal ne gescheite Signatur.

Falls Du kompletten Komplett hast, musst Du "Fritz!Box Internet auswählen", notfalls das CAPI per Telefoncode einschalten.

Capi over TCP einschalten #96*3*

In meiner Anrufliste ist kein Versuch von Dir zu finden.

Oh ich glaub jetzt kommt was :)

EDIT Fax ist angekommen, ich faxe mal was zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep obwohl Fritz Fax bei Installation meinte, das es auf ON geschaltet wird, war Capi over TCP auf OFF. Nun ist das Fax raus, kannst ja mal eins zu senden ob der Empfang geht. Die Nummer müsste bei den Empfänger Daten bei sein.


mfg
 
Wo bleibt Deine Signatur?

Faxversand an Deine Nummer bricht mit Fehler: "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich" ab
 
Ich habe noch mal per PM die Nummer zu gesendet. Ich habe gerade einen Anruf auf meine erste Telefonnummer bekommen, also Telefon und nicht auf die Faxnummer.........

Signatur kommt gleich.


mfg
 
Naja, wenn bei der Faxnummer das Telefon klingelt, ist wohl was falsch konfiguriert.
 
Hallo,

na ihr Experten, vielleicht wären Anleitungen doch nicht schlecht, eine ist sogar mit Sticky hier im Forenbereich oben angepinnt, gell! ;)
 
Hm, haben wir alles per PN gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nachdem er die Telefon-Rufnummernzuordnung nochmal grade gerückt hat, landen jetzt die Faxe auf der USB-Platte. Versand mit Fritz!Fax ging erst nach manueller Aktivierung der CAPI.
AVM weiß schon, weshalb es ein supportfreies tool ist. :lach:
 
Bzw. Einrichtung eines internen Faxes im HomServer und DECT Schaltung auf nur eine Nummer.
Das war an Kabel schon alles einfacher. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ecki, da hatte ich doch die richtige Vermutung (Rufnummern-Kuddel-Muddel)... :-Ö

@rodeoflip, wenn es denn funktioniert, dann setz den Thread bitte noch auf [gelöst] => 1. Post - Ändrn - Erweitert und dann unten in den Titel schreiben... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.