Fritz!fax - Fax kann nicht geöffnet werden

Henric-A

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nutze Fritz!fax auf meiner FB 7050. Funktioniert auch alles soweit sehr gut.
Am Freitag haben wir ein FAx empfangen, dass wir nicht öffnen können.
Wenn ich auf das empfangene Fax klicke, kommt die Meldung "Dokument kann nicht geöffent werden" oder so.

Alle zuvor empfangenen Faxe gehen wunderbar.

Jemand ne Idee, die Suche im Forum hat nicht gebracht.

Dank euch

Henric
 
Kannst du das Fax mit "Speichern unter" irgendwo ablegen? Dann spiel mal mit den Dateiendungen (Tiff, Jpeg, etc) vielleicht gehts so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gestern schon versucht, mal mit jpeg und mal mit tiff, beide mal die gleiche Fehlermeldung, wie auch beim direkten Klick drauf :confused:

Henric
 
Wenn du noch ne andere TIFF-Datei irgenwo hast, versuch mal ob die funktioniert.
Hast du im Windows-Explorer bei Extras-Ordneroptionen-Dateitypen irgendwas geändert, oder neue Bildbearbeitungssoftware installiert?
 
Nein, hab nicht geändert, ich vermute dass, die Datei in dem einen Fax irgendwie neben der Norm ist, wenn ich in den Ordner gehe, wo es die Faxe ablegt, ist ja auch ne Datei *.dgp oder so ähnlich, weiß jetzt aber nicht genau die Endung. Und die kann ich auch nicht öffnen, muss mal gucken was passiert, wenn ich im Windows sage, öffen mit und dann Word oder so wähle, vermute mal das gleiche.

Hab hier schon was gelsen von nem Bildbetrachter Irfnview oder so.

Henric
 
Die SW heißt IrfanView, ist Freeware! :)

EDIT: Ich denke aber, das beim Empfang irgendwas schief gegangen ist. Nimm vielleicht mal Wordpad, da kannst du den Header sehen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.