FRITZ!Fax Fehler: 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder fa

holunderstrauch

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe Fritz!Fax mit einer 7170 am analog-Amtsanschluß und daran ein Gigset 4135.
beim Fax versenden erhalte ich immer die Meldung:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)
Habe das Forum durchsucht und analog-controller eingestellt, alle CAPIs korrekt eingestellt.
Allerdings aktiviere ich CAPI via #94*3* über die keypad-funktion im Telefon, so erhalte ich am Gigaset-Display die Info: "Dienst nicht möglich"
Kann es sein, dass CAPI per Gigaset nicht eingeschaltet werden kann ?

Oder kann es ein weiteres Problem sein, das ich hier im Forum noch nicht gefunden hatte ?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

also die Capi wird auch mit #96*3* eindeschaltet und nicht mit #94*3*.
Wundert mich also nicht daß du "Dienst nicht möglich" bekommst.
Das Problem liegt in der Installation von Fritz!Fax. Es wird zwar gefragt ob man im Anschluß die Capi einschalten will, aber oftmals klappt es nicht und man muß eben #96*3* wählen. Hatte dieses Problem schon bei verschiedenen Fritz-Boxen.

Gruß
Sigi
 
Danke, ich war vollkommen blind. Alles ausprobiert, das ganze Form durchblättert...und dann so einblöder Vertipper.

funktioniert jetzt.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.