[Problem] Fritz Fax geht nicht

hansxxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
ich hatte vorher ein Analog anschluss und dort klappte die Faxfunktion. Nun habe ich meine 3 IP Rufnummern und Faxe kann ich nicht mehr empfangen. Wenn ich mir ein Fax sende kommt auch das typische Fax Signal
aber irgendwie sendet er es nicht ab.

Ich habe eine von 3 Rufnummern unter Telefonie gerät als Fax gewählt. Dann unter fax auch die Einstellungen mit Absender Kennung usw. vorgenommen.Im Prinzip die gleichen Einstellungen wie beim Analog anschluss.
Hat jemand ein tip voran es liegen könnte?

Hab's schon gefunden.hatte den Haken faxübertragung mit t38 noch drin.
Was auch immer das ist.ohne Haken geht es

Brauch jetzt doch hilfe :D
Fax empfangen geht nun.Aber das senden nicht.Sobald ich auf senden klicke kommt die Fehlermeldung ''fax konnte nicht gesendet werden''
schicke direkt vom router menü raus.

wurde bei der Umstellung ein Werksreset von dir vorgenommen und die neuen Daten manuell eingetragen?

Hallo,

du solltest das Festnetz in der Box deaktivieren, wenn du nur noch NGN hast.

BtW, nutze bitte den "Bearbeiten-Button" und ein "EDIT", wenn dir noch was einfällt!

der Festnetz button ist deaktiviert. Ersatzverbindung ist drin.Ansonsten ist alles deaktiviert.

@informerex. Nein der Router hab ich nicht zurückgesetzt. Es läuft auch alles. Außer jetzt das Fax nicht

bei der Deaktivierung bleiben die Daten erhalten, dh man könnte jederzeit wieder aktivieren.
dies führt jedoch teilweise auch zu Problemen, nämlich wenn trotzdem die Festnetz-MSN verwendet wird, anstatt die Internet-MSN.

da du ja mit Sicherheit nunmehr länger einen NGN-Anschluss hast, sollte man Werksreset durchführen und manuell die Basis-Daten neu eingeben.
die Box individualisieren (Boxname+SSID) WLAN komplett öffnen, Geräte anmelden, schließen usw.
das ganze ist in ca. 15 Minuten erledigt, danach Konfig.-Sicherung mit Passwort - welches man bei evtl. zukünftigen Probs als fallback verwenden kann.

Du könntest recht haben. Wenn ich die Fax Nummer von dem Analog Anschluß mit dem früher gefaxt habe, verwende und damit faxe dann geht es raus.
Was ist dann bitte für ein Bug?Habe eigentlich kein Nerv darauf den Router jetzt wiederherzustellen und jede Einstellung wieder reinzumachen. Habe schließlich etliche Portfreigaben drin :(

nicht umsonst wird regelmäßig ein Werksreset mindestens jedoch bei einem Tarifwechsel empfohlen.

was du machen/probieren kannst:
ändere die (alte) Nummer auf 123456, danach richtest das Fax auf diese Nummer ein (=Speichervorgang - damit diese falsche MSN eingetragen wird)
dann alte Nummer (Festnetz) deaktivieren und mit der neuen Nummer das Fax erneut einrichten - nun müsste es evtl. gehen.

hm ich glaube ich werde in meinen baldigen Urlaub das teil resetten.Nützt ja nichts. Wird wohl das sinnvollste sein.
Ist das denn richtig das ich den Haken T38 nicht brauche? Hab auch keine Ahnung was der bedeutet?

das kommt auf den Anbieter an und selbst dort ist es unterschiedlich - im Prinzip lautet die Empfehlung einfach testen, idR geht es ohne immer - denn T.38 muss vom Anbieter unterstützt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/T.38

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai