FRITZ!Fax: Kein FAX-Eingang

@RudatNet

ich hab auch noch bei Arcor ne Faxnummer, weil ich mich damals für nen Tarif bei denen entschieden hatte (noch zu analog Zeiten), kann ich diese Nummer nauch irgendwie umleiten, dass ich mit dieser Faxe empfangen kann.
Hab die 7170
 
Nein, man kann nur zu dieser Nummer hin leiten.
Da du ja analoges Festnetz hast, würdest du ja keine Festnetzanrufe mehr empfangen können.

Du kannst höchstens diese Nummer direkt als Faxnummer weitergeben, dass Faxe direkt dorthin geschickt werden.

Oder du benutzt deinen Festnetzanschluß nur noch für Faxe und telefonierst ankommend und abgehend nur noch per VoIP mit iner neuen Nummer.

skydiver1709 schrieb:
...oder so....;)

naja, die anrufer-msn is mir bei einem fax ziemlich egal, auf nem ordentlichen fax is ja ein fax-kopf
Hast recht,
es wird eh die eingetragene Kennung angezeigt, und nicht die anrufende MSN.
 
skydiver1709 schrieb:
@ DasFlo

Somit hast Du eine reine Faxnummer unter Deiner Ortsvorwahl für 0 cent!!!!

Und zum senden nutzt du halt Fax4Box

gruß,
skydiver


Hi nochmal :)

Vielen Dank, funktioniert alles Super :D aber nun kann ich auf die VOIP-Nummer nicht mehr -normal- angerufen werden :( Da ich aber viele Bekannte habe, die mich kostenlos über VOIP anrufen, würde mich interessieren, ob ich das mit dem Fax irgendwie kombinieren könnte, so dass ich auf die VOIP-Nummer Faxe UND Anrufe tätigen kann?????

Vielleicht ist es möglich bei 1&1 zwei dieser UMS-Nummer zu erhalten, oder?

VG

ghost
 
Ich hatte eigentlich gemeint das Du Dir für das Fax eine extra voip-nummer geben läßt, davon bekommst du doch bei 1&1 mehrere, ich glaub vier.

also einfach im control-center unter telefonie ne neue nummer einrichten!

edit: ne andere möglichkeit wäre eine verzögerte umleitung, dann klingelt erst ne gewisse zeit dein tel, wenn du nicht ran gehst übernimmt die ums-message-box und kann das fax empfangen, ist aber meiner meinung nach die nicht so elegante lösung, da du ja nicht unbedingt weißt ob da nun jemand sprechen möchte oder ein fax eingeht, ne zweite nummer nur für fax is wohl besser

btw: avm und 1&1 haben auch ne online-hilfe, da steht "fast" alles drin, vor allem aber Grundlagen wie Umleitungen einrichten und ähnliches, das muß nicht unbedingt immer wieder durchgekaut werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
skydiver1709 schrieb:
Ich hatte eigentlich gemeint das Du Dir für das Fax eine extra voip-nummer geben läßt, davon bekommst du doch bei 1&1 mehrere, ich glaub vier.

Gut, habe jetzt alles gemacht so wie Du es beschrieben hast. Jetzt habe ich zwei VOIP-Nummern, eine für die normale Internet-Telefonie und die zweite (eine Orts-VOIP-Nummer) für das fax.

Diese "0-Cent" Geschichte kann aber doch nicht stimmen, oder?! In der Fritz-Box habe ich auf die "neue VOIP-Nummer" die Rufumleitung auf sofort gesetzt und an meine Fax-Nummer (0721.....) weiterleiten lassen. Also kurz gesagt, ich trage doch jedes Mal während der Umleitung (Von VOIP-Nummer zu Fax-Nummer) die "0,01 ¤/min" (habe keine Deutschland-Flatrate für 9,99 ¤)?

Nichtsdestotrotz habe ich es ausprobiert und irgendwie kann ich kein Fax versenden :( Ich habe diese "neue" Nummer angerufen und da meldet sich eine Art Mailbox.....eigenartig da ich keine Mail-Box im Control-Center aktiviert habe :(

Bin langsam am verzweifeln :( :( :( HILFEEEEEEE
 
ghostp schrieb:
Diese "0-Cent" Geschichte kann aber doch nicht stimmen, oder?! In der Fritz-Box habe ich auf die "neue VOIP-Nummer" die Rufumleitung auf sofort gesetzt und an meine Fax-Nummer (0721.....) weiterleiten lassen. Also kurz gesagt, ich trage doch jedes Mal während der Umleitung (Von VOIP-Nummer zu Fax-Nummer) die "0,01 ¤/min" (habe keine Deutschland-Flatrate für 9,99 ¤)?

Nichtsdestotrotz habe ich es ausprobiert und irgendwie kann ich kein Fax versenden :( Ich habe diese "neue" Nummer angerufen und da meldet sich eine Art Mailbox.....eigenartig da ich keine Mail-Box im Control-Center aktiviert habe :(

Bin langsam am verzweifeln :( :( :( HILFEEEEEEE


Richtig, ohne die Flat kostet es Dich natürlich einen cent pro minute!

Bei der UMS-Nummer geht eine Mailbox dran, das ist richtig, da dort auch Sprachnachrichten hinterlassen werden können, wenn ein Faxgerät die Nummer anwählt wird das jedoch erkannt und das Fax entgegengenommen!!
 
skydiver1709 schrieb:
Bei der UMS-Nummer geht eine Mailbox dran, das ist richtig, da dort auch Sprachnachrichten hinterlassen werden können, wenn ein Faxgerät die Nummer anwählt wird das jedoch erkannt und das Fax entgegengenommen!!

Jo stimmt, aber bis diese blöde Mailbox umschaltet, haben bei mir mind. 50% der Faxgeräte bereits aufgelegt! Das funktionert vorne und hinten nicht! Die an der 1&1 Hotline wissen auch nicht weiter und vertrösten mich dann nur darauf, dass ja wahrscheinlich im Juni einen neue Software aufgespielt wird, mit der alles besser werden soll.... Habt ihr vielleicht noch ne Idee?
 
Faxen über VOIP

Diese Umleitung von einer VOIP Rufnummer zu einer UMS Nummer ist nichts anderes als wenn ich versuchen würde über VOIP direkt rauszufaxen. Es ist höchst unzuverlässig. Wenn man Glück hat kommt mal ein Fax durch.

Und Anhänge kann man garnicht lesen bis sehr schlecht. Verstehe nicht warum das hier einige so gut finden. Von 10 Faxen sind vielleicht max. 3 durchgegangen.

Wählt man hingegen die UMS Nummer direkt an hat man keine Probleme, dass funktioniert einwandfrei.
 
Suppenman schrieb:
Wählt man hingegen die UMS Nummer direkt an hat man keine Probleme, dass funktioniert einwandfrei.

Wenn ich die Nummer direkt anwähle, habe ich das gleiche Problen!
 
Du darfst die UMS Nummer nicht mit 0049 anwählen sondern gebe die Nr. ganz normal ein. Also habe es gerade selbst probiert. Mit 0049 sendet der bei mir garnichts.

Ich weiß auch nicht warum.
 
ich kann die nummer eingeben wie ich will..... geht einfach nicht. ich habe 3 verschiedene faxgeräte des typs brother 8350p ausprobiert, wovon nur 1 gefaxt hat.... dann hat es noch eines der firma canon getan. alle anderen geräte die ich ausprobiert habe (brother, hp, philips,....) faxen einfach nicht, weil die zu früh wieder auflegen.....? *grml*
 
Na was ist denn? Sprachlos? Bin ich etwa der einzige mit einem solchen Problem? Zumindest konnte mir bei 1&1 keiner helfen ;-(
 
skydiver1709 schrieb:
so:




die mit den pfeilen markierte umleitung ist es..

die erste nummer ist deine neu eingerichtete voip-nummer die du nur zum faxen verwenden willst, die zweite nummer eine beliebige andere deiner nummern, zielrufnummer halt die 0721-nummer


hallo erst einmal,
ich bin ziemlich neu hier und finde das Forum richtig klasse! Bislang bin ich noch recht unerfahren, wenn es im um den Umgang mit der FritzBox, VoIP und FritzFax für FritzBox geht. Das Problem mit dem Faxempfang über eine VoIP-Nummer habe ich, wie von skydiver1709 beschrieben, ganz gut gelöst. Zumindest hat der eine Versuch gut geklappt. Meine Frage nun: FritzFax für FritzBox (Vers. 3.06.41) bietet auch direkt die Möglichkeit, eingehende Faxe per E-Mail weiterzuleiten. Geht das auch bei einem Analog-Anschluss, wenn ich die VoIP Nummer, die ich in der FritzBox (7170) als FON3 eingetragen habe, als Fax-Nr. anwählen lasse? Sendet die Box mir dann das an FON3 geschickte Fax als E-Mail z. B. auf meinen GMX-Account? (Falls es wichtig ist, ich bin mit meinem DSL-Anschluss bei 1&1).
Danke für eure Hilfe!
 
ISDN Anschluss. Capi auf eine MSN zuweisen?

Huhu,

Funtkioniert das, dass ich zwecks Faxempfang eine MSN in meiner FRITZ BOX FON WLAN 7050 für die Software Fritz!Fax bereitstelle?

Fax senden funzt optimal!
Empfangen könnte ich auch, wenn ich "auf alle Rufnummern" reagieren umstelle.

Will ich aba net :rolleyes:

Erfahrungen?

LG

Nadine
 
Kann es sein, dass du in der FBF und/oder dem Fritz!Fax MSN incl. Vorwahl eingetragen hast?

Wenn alle MSN ohne Vorwahl sind, dann funktioniert auch der Empfang auf eine bestimmte MSN.
 
Nein,

Im Fritz!Fax Programm ist es ohne Vorwahl drin.

Es geht ja quasi um die Zuweisung in der Fritz Box, das die bestimmte MSN an die Faxsoftware gehen soll.... :(
 
Nadine schrieb:
Nein,

Im Fritz!Fax Programm ist es ohne Vorwahl drin.
Und in der FBF auch?

Es geht ja quasi um die Zuweisung in der Fritz Box, das die bestimmte MSN an die Faxsoftware gehen soll.... :(
Da brauchst du keine Zuweisung!
Die Software überwacht den externen S0 selber und reagiert entsprechend.
 
Juchu !

Es funktioniert! :D


Jetzt wäre es noch geil, wenn man Faxe empfangen könnte, wenn der Rechner aus ist.... :rolleyes:


Geit dat ?
 
Fax per VOIP

So ich nochmal,

musste mal wieder nen Fax versenden...
Hab ja ne VOIP Flat (GMX) welche auch als Standardrufnummer zum raustelen an Fon 1 und Fon2 eingerichtet sind (2 eigene VOIP Nummern)
dazu gleich nen bissel OT: Wollte neulich 2 Gespräche gleichzeitg über VOIP raus tätigen> eins ging>beim Versuch das 2. gleichzeitg (andere Nummer logioscherweise) Gespräch zu starten kam nur nen besetzt Zeichen (ich geh von aus das die Box merkt das nich genügend Bandbreite zur Verfügung steht) oda blockt was anderes?

So nun zum Faxen:

Hab mal festgestellt das es egal is was im Faxprogramm für eigene MSN eingetragen ist (jedenfalls fürs raus faxen) denn in der Box geht er immer über den CAPI welcher übers Festnetz wählt...

fax.png

Wie stell ich nu überhaupt ein, das er über VOIP rausfaxt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.