Fritz!Fax nicht mit 9600 Baud?

ggfstone

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo im Forum,

ich habe Fritzfax installiert mit einer AVM WLAN 7050 (oder so ähnlich). Das ganze am Analoganschluß.

Zuerst mal die gute Nachricht: Faxen geht

Dann die schlechte: meistens.

Ich da so einen Faxempfänger, da bekomme ich partout kein Fax hin. Nach 30 Sekunden wird die Übertragung beendet. Laut Journaleintrag Meldung "3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.". Die Baudrate steht auf 9600.

Ich habe bereits erfolgreich Faxe versendet, dabei aber immer mit 14400 Baud.

Kann es sein, dass Fritzfax nicht mit Faxgeräten spricht, die nur 9600 Baud können?
 

Anhänge

  • fax1.jpg
    fax1.jpg
    36.7 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

Faxt du über VoIP oder übers Festnetz? Faxen über VoIP macht generell mehr Schwierigkeiten, als übers Festnetz. Das kann durchaus die Ursache sein.

Ich habe definitiv via Fax4Box schon Faxe mit 9600 Baud verschickt, auch schon mit weniger. Zu Hardwarefaxgeräten erreiche ich meistens 14400 Bit/s. Zu UMS Nummern meistens nur 9600, und da ist die Erfolgsquote auch gleich deutlich niedriger.

Mein Vater hat nur einen DSL Light Anschluss, folglich werden dort komprimierende Codecs eingesetzt. Über eine solche VoIP-Verbindung erreiche ich sogar nur 4800 Bit/s. Aber das Fax kommt trotzdem an.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

Faxe gehen übers Festnetz raus. Das lässt sich auch in der Fritzbox Anrufliste verifizieren. Gibt es irgendwo eine Liste der Fehlercodes, wo man die möglichen Ursachen für 3313 nachlesen könnte?
 
Hallo,

ggfstone schrieb:
Gibt es irgendwo eine Liste der Fehlercodes, wo man die möglichen Ursachen für 3313 nachlesen könnte?
Ich kenne auf Anhieb keine, aber vielleicht findet sich etwas hier im Forum dazu.

Viele Grüße

Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.