Fritz!Fax ohne CAPI-Schnittstelle

vascodagama

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich verwende Fritz!Fon 7150 mit WLAN über USB-Stick (Firmware 38.04.56).
Dummerweise habe ich Fritz!Fax deinstalliert während die Fritz!Box angeschlossen war. Laut Angaben von AVM steht dann die CAPI-Schnittstelle nicht mehr zur Verfügung. Nach Neuinstallation von Fritz!Fax kann ich kein Fax senden. Bei korrekten Einstellungen läuft nach dem Start nur der Zähler und im Journal steht "zu senden". Ich habe einen analogen Festnetzanschluß mit T-DSL. Betriebssystem: Windows XP.
Welche Lösung schlagt ihr vor?

Gruß

vascodagama
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Willkommen im Forum. "Und schön das Du von dem Segeltörn zurück bist"

Ich schlage vor die Capi per Telefon zu deaktivieren #96*2*

und anschließend wieder aktivieren mit #96*3*

Gruss emen
 
Hallo,

Willkommen im Forum. "Und schön das Du von dem Segeltörn zurück bist"

Ich schlage vor die Capi per Telefon zu deaktivieren #96*2*

und anschließend wieder aktivieren mit #96*3*

Gruss emen
Hallo emen,
deinen Vorschlag habe ich schon mehrfach ausprobiert, leider ohne Erfolg, da die CAPI-Schnittstelle offensichtlich nicht mehr zur Verfügung steht.
Gruß

vascvodagama
 
Die CAPI Schnittstelle ist einmal die Datei capi2032.dll und wenn du Fritz!Fax wieder installiert hast ist diese für Fritz!Fax wieder mit installiert worden, im Fritz!Fax Verzeichnis. Bei der Installation muß dich Fritz!Fax ja außerdem gefragt haben, ob du CAPI an der Box wieder aktivieren willst. Wenn du da ausversehen nein ausgewählt hast dann kannst du wie beschrieben per angeschlossenem Telefon wieder aktivieren.

Wie faxt du? Über Telefonleitung oder über VoIP?
Bei letzterem könntest du einfach mal probieren die capi2032.dll ins c:\windows\system32\ zu kopieren
 
Ich faxe über Telefonleitung. Die capi 2032.dll befindet sich im Fritz!Fax Verzeichnis. Bei der Installation wurde nicht nach der Aktivierung der capi gefragt. Nach wie vor wird nicht gesendet.
Gruß

vasco
 
Ok, das sieht so aus als wäre bei der Deinstallation was übrig geblieben von der alten Installation. Wenn das so war, dann gibts Probleme bei einer erneuten Installation. Wichtig ist das du als Administrator angemeldet bist.

Lies doch mal hier nach, dort steht genau drin was du alles entfernen mußt:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=828255&postcount=1
 
Danke für deinen Hinweis auf den Link zu "Fax4Box idiotensicher?!". Nach einigen Versuchen stellte ich fest, daß ich um eine Totaldeinstallation nicht herumkommen würde. Das ist mir im Moment zu aufwändig, da Fritz!Box tadellos funktioniert und ich außerdem Faxe auf einem USB-Stick im Ordner "Telefax" immerhin empfangen kann. Sollte ich mich später anders entschließen, so melde ich mich wieder.
Gruß

vascodagama
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.