[Problem] Fritz!Fax Problem: 3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung

Quickdraw

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Ich betreibe Fritz!Fax 3.07.61 auf Win 7/64 an eine Fritz!Box Cable 6360 ... und das funktioniert grundsätzlich gut, nur gelingt es mir nicht, ein Fax and die Fa. energieGut (Fax. Nr. 0203393940) zu schicken. Der Balken läuft bis 18%, dann kommt der Abbruch mit dem Fehler: "3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.".

Der Versand des gleichen Dokumentes an eine andere Fax Nummer klappt einwandfrei.

Mich wundert, dass das Ziel-Fax die Kennung "+492036042900" meldet. Kann es daran liegen?

Im Web habe ich gelesen, dass das Ziel-Fax möglicherweiser nicht die Auflösung "Fein" unterstützt ... aber wo ändere ich das bei mir?

Eingestellt habe ich unter "ISDN" "Fritz!Box Internet". Unter "Erweiterte Einstellungen" will ich "Analoges Fax" einstellen, aber er merkt sich das nicht und steht beim nächsten mal wieder auf "ISDN-Fax".

Hat jemand einen Tipp? - Danke ...

Gruß Jo

Eingestellt habe ich unter "ISDN" "Fritz!Box Internet"
Die Telefonnummer, die ich von meinem Kabelnetzbetreiber bekommen habe, muss ich als analoge Nummer behandeln.
Deshalb ist bei mir:"Fritzbox Amtsanschluss Analog" eingestellt und als ISDN-Dienst: "Analoges Fax (Standard)" und damit klappt es auch.

Mich wundert nur, dass es bei dir auch unter "Fritzbox Internet" normalerweise klappt oder ist deine Telefonnummer von einem anderen VoIP-Anbieter?

Nein, ich benutze nur die Kabel Deutschland Nummern.

Ich habe es gestern noch einige Male versucht und irgendwann ging das Fax dann durch.

Dann (aus Neugier) weiter versucht: 2 x Abbruch, dann wieder Erfolg. Das soll einer verstehen ...

energieGut ist nicht besonders kommunikativ, vielleicht steckt da Absicht dahinter...

Mit diesem Problem kämpfe ich auch gelegentlich. Durch intensives Googeln habe ich inzwischen Lösungen gesammelt, die zumeist helfen. Die von henry90 oben genannte (Amtsanschluss analog) gehört dazu. Außerdem habe ich auch schon Faxe durchgebracht, indem ich von "Fritz!Box Internet" nach "ISDN-Controller 1" gewechselt bin - oder umgekehrt, evtl. auch "ISDN-Controller 5".

Eine Systematik, unter welchen Bedingungen was davon funktioniert, habe ich bislang leider nicht erkannt. Probieren, probieren, probieren, ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51