[Gelöst] FRITZ!fax sendet via FRITZ!Box nicht an jede Fax-Gegenstelle

Computerhirn

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

das Problem im Titel sagt eigentlich alles. FRITZ!fax sendet Faxe fast an alle Gegenstellen, aber eben nicht an alle. Was kann man tun um das dennoch zu erreichen? Ich habe schon gegoogelt, aber noch nichts gefunden, was dem nahe kommt.

Ich bedanke mich bei jedem, der helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn an den Gegenstellen? Sind diese analog, ISDN oder VoIP? Bei letzterem kann es zu Problemen kommen.
 
Hallo,

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn an den Gegenstellen? Sind diese analog, ISDN oder VoIP? Bei letzterem kann es zu Problemen kommen.


Hi 3949354,

welcher Art die Gegenstellen genau sind kann ich gar nicht sagen. Das muss ich erst in Erfahrung bringen. Ich gehe aber nicht von VoIP aus. Es wird wohl eher ein analoges Fax an einer Tk-Anlage sein. Fehlermeldungen so in diesem Sinne erhalte ich gar nicht. Der Fax-Versand wird einfach abgebrochen.

Danke dir.
 
Bei Abbruch wird der Fehlerhinweis in der Meldung im Faxjournal eingetragen, sonst steht dort: 0000/Erfolgreich verarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich denke, dass es nicht an Deiner Konfig liegen kann. Versuche einmal, die Art der Gegenstelle zu bestimmen.
 
Hi Leute,

die Einstellung "ISDN-Fax" umzustellen auf "Analoges Fax (Standard)" unter den erweiterten Einstellungen im Kartenreiter "ISDN" hat das Problem im Moment behoben. Mich interessiert hier wirklich mal woran das liegen soll.

Besten Dank.
 
Auf der Gegenseite befindet sich ein ISDN-Anschluss mit einem Faxgerät, bei dem die ISDN-Dienstekennung "Sprache" gesetzt ist.
Dadurch, dass du nun auf "Analoges Fax" umgestellt hast, wird von dir aus die ISDN-Dienstekennung "Fax" nicht mehr gesendet. Deshalb akzeptiert die Gegenstelle plötzlich die Übertragung.
 
Hi KunterBunter,

jawoll. Das ist mal ein Aussage! Kurz und auch noch logisch. Ich danke dir. Damit ist das Thema abgehakt.

Ciao
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.