Fritz!Fax und T.38 und 1und1 Komplett

ey yo leute,

interessanter thread, hat mir ein paar gute tipps gegeben. weil das hier bei der suchmaschine weit oben auftaucht, geb ich mal meinen senf dazu.

ich hab noch nicht weiter mit t.38 experimentiert, aber folgende lösung half mir: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15264.php3
in kurzform: "capi over tcp" muss an sein und bei mir war es wohl aus, was wohl an der windows-firewall liegen könnte.
t.38 war aus und nach dem aktivieren nach obiger anleitung konnte ich mir an eine andere faxnummer am selben anschluss/an derselben fritzbox ein fax senden und es kam ordnungsgemäß an. alles über internettelefonie, kein festnetzanschluss.

wenn euch diese lösung half und ihr mir unendlich dankbar seid, spendet einfach n paar euro an eine wohltätige organisation eurer wahl :)

grüße und viel erfolg,

bgmnt
 
@bgmnt Hallo und Willkommen hier im Forum. Noch ein kleiner Tipp für dich. Wir sind hier keine Chatter sondern ein Technikforum. Deshalb halte dich an die Rechtschreibregeln zu denen du auch zu gestimmt hast.
 
Erst nachdem ich T.38 in der Fritzbox deaktiviert hatte ging das Senden von Faxen problemlos.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote auf relevanten Teil reduziert - siehe Forumsregeln]

Ich weiß der Beitrag ist übertrieben schon 100 Jahre alt ... aber das war tatsächlich die Lösung.
Ich habe eine 7590 und über Fritz!Fax wurde der Faxversand fast immer abgebrochen.
Seitdem ich T.38 in der Fritzbox 7590 deaktiviert haben, gehen die Faxe sauber und ohne Abbruch durch.
Mein Telefon- und Internetanbieter ist 1und1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.