[Gelöst] Fritz Fax unter Win 7 64 bit funktioniert seit Win Update nicht mehr

carpe

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein Fax unter win 7 64 bit lief bis zum 22.03.2014 einwandfrei. Seit einem Win 7 update, wie ich jedenfalls vermute geht gar nichts mehr. Fritzsend oder so konnte nicht gestartet werden. Kann das jemand teilen und gibt es hier vielleicht eine Lösungsmöglichkeit?
Ich habe nochmals neu installiert. Aber beim Faxversuch geht immer ein Windowsfenster auf bezgl. Probleme mit einem Programm. Die Problembehandlung zeigt mir dass Fritzfax inkompatibel sei. Bin ziemlich ratlos.

Habe das gleiche Problem mit meinem Backup Programm und hatte es auch mit meinem Banking Programm Profi Cash. Alle exakt nach diesem einen Update von Win 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Aber beim Faxversuch geht immer ein Windowsfenster auf bezgl. Probleme mit einem Programm.
kann du denn mal einen Screenshot der Fehlermeldung Posten?

So lieferst du sehr wenige Infos. Hast du Win7 Home Premium?
 
Win 7 Home Premium...richtig. Fehler beginnt folgendermassen: ScreenClip.png

Danach kommt ein Fenster mit der Medlung: Frisnd32 kann nicht gestartet werden.
 
Na les doch mal: Berechtigungen! Les das HowTo noch mal...

BtW, deinstalliere den Logitech-Mist, falls vorhanden. ;)
 
Ich habe das nochmals gelesen: Ich habe aber nur einen einzigen Account, welcher auch als Admin ausgewiesen ist. Passwort hierzu hatte ich bisher niemals benötigt. Wenn jetzt doch, wo muss ich die Zeile "net user administrator /active:yes" denn eingeben?
Und welcher Logitech Mist ist dir ein Dorn im Auge?
 
Also: Beim Versuch das obige einzugeben kam auch ein Fehlermeldung...kein ZUgriff keine Berechtigung oder so.

Habe dann Fritz nochmals deinstalliert und neu auf C: installiert und nicht wie bisher im Ordner Program Files (x86). Ich vermute nämlich, dass bei dem Win 7 update vom 22.03. hier eine Änderung der Berechtigungen vorgenommen wurde welche sich auf diverse Programme auswirkt. Wie eben auch auf mein Banking Programm welches mittlerweile, auf c liegend auch läuft.

Letztendlich kann ich vermelden: Fritz Fax läuft wieder....bis auf die Fehlermeldung der Common Isdn api die ab und an noch kommt.

Danke trotzdem für die vielen Hilfeversuche.
 
Gut, wenn es funktioniert! :)

Setz den Thread dann (1.Post/Titel/Präfix) noch auf "Gelöst", THX! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.