Fritz!Fax welches Format für Dokumente

Diego138

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich kann mittels Fritz!Fax nur .txt Dokumente verschicken, bei PDF Dateien bzw. Word Dateien bekomme ich folgende Fehlermeldung.

802C/Datei hat nicht das korrekte Format

Was muss ich denn nun wo bitte einstellen? Danke für die Hilfe. Selbst aus Word heraus passiert da nix. Der Druckertreiber ist da, die Vorschau in Word wird angezeigt ich geh auf Drucken und nischt passiert, kein Fax Programm geht auf gar nichts.

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Geschieht das auch bei der Vorschau, daß FF das Format moniert?

Ein Fax musst du immer aus einer Anwendung heraus drucken, über die Funktion Fax Senden von Fritzfax kann man nur Textdateien oder das Dateien, die im Faxformat gespeichert wurden, senden.
Normalerweise startet Fritzfax automatisch, sobald du ein Dokument über den Fritzfax-Druckertreiber gedruckt hast.
Versuche mal, Fritzfax vor dem Drucken manuell zu starten oder installiere Fritzfax neu:
- Deinstallieren
- Windows Neustart
- Neuinstallation.

Normalerweise startet Fritzfax automatisch, sobald du ein Dokument über den Fritzfax-Druckertreiber gedruckt hast.

Bevor ich das jetzt neu installiere, wenn ich aus dem Dokument heraus drucken will, erscheine dort di Druckertreiber, S/W, Farbig und Sammelfax (wenn ich mich nicht irre) dann sehe ich auch die Vorschau und drücke auf drucken. Office 2010. Der Bildschirm wechselt zurück ins Word Dokument und nichts weiter passiert. Auch mit ziehen des Dokumentes auf das Druckersymbol passiert nichts. Nach 10 Versuchen hat es einmal geklappt, war aber wohl Zufall.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.