Fritz!Fax wiedermal Installationsprobleme

landj28

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bitte nicht knüppeln!!! Habe mich jetzt die letzten Tage intensivst mit dem Forum im Bezug auf die Installation der Software Fritz!Fax 3,06 beschäftigt.

Leider fand ich keinenlei Informationen, die mein Problem beseitigen würden.

Ich komm nicht mal soweit, dass es mir z.b. ein Installationsverzeichnis oder irgendwelche Registry-Einträge anlegt.... Die Installation meldet grundsätzlich Fehlermeldung (siehe Anhang) Fritz!Protect hab ich nicht installiert und UPnP ist deaktiviert.

Meine Systemvoraussetzung:
Fritz!Box 7170
Telefon Analog
PC WinXP
Fritz!Box

Firewall und Antivirenprogramm sind komplett deaktiviert. Habe sogar schon Versucht via abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) die Installation drauf zu bekommen, jedoch wie immer ohne Erfolg.

Kann mir von Euch jemand hilfreiche Tipps oder Hilfestellung geben??

Wäre sehr dankbar, bin nämlich bald am verzweifeln!!!!!!!!!!!:mad:

Schöne Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.pdf
    33.1 KB · Aufrufe: 92
OK, danke für die Hilfe... Wunderbar jetzt klappts ohne Probleme..

Schöne Grüße!
Thomas
 
Hilfe Fehlermeldung 3301 Fritz!Fax

Nach vielen Mühen habe ich nun endlich Fritz!Fax zur FritzBox Flon WLAN 7170 installiert.

Aber beim Versuch zu Faxen erscheint immer die Fehlermeldung 3301/Protokollebene 1 obwohl ich schon auf analog umgestellt habe.

Kann mir bitte jemand helfen.
Ich bin total verzweifelt.
:mad:
 
@Frisch99
und du bist dir sicher daß CAPI aktiviert ist?
#96*3* zum einschalten verwenden.

Gruß
Sigi
 
Habe extra nochmals am Telefon eingeschaltet, funktionier trotzdem nicht.
Die Fritz Box reagiert beim Faxen überhaupt nicht. Nach ca 10 sec kommt nur die o.g. Fehlermeldung
 
Ich habs!
Du hattest Recht.Nochmals per Telefon aktiviert dann Neustart der Box. Nach langem Blinken aller Lichter der Box hat es funktioniert.

Vielen Dank Sigi !!!!!!!!!!!
 
@Frisch99
Keine Ursache, dazu ist doch ein Forum da.

Gruß
Sigi
 
Kein Faxversand möglich

Hallo Leute,
schon wieder einer mit der Fritz!Fax Software.

Ich habe auch ein Fritz!Fon 7150
Anschluß: analog

Capi ist aktiviert
Meine Faxsoftware startet auch, lässt aber keine Faxe raus.
Die Firwall ist richtig konfiguriert und "FriFax32.exe" ist freigegeben.
Die Verbindung wird 'hergestellt', vom Fax aber mit dem Status ABGEBROCHEN beendet.
Fehlermeldung (durch rechter Mausklick auf das abgebrochene Fax):

Meldung
802D/Kein Verbindungsaufbau möglich

Weiß mir einer einen guten Rat.
 
Versuche mal die Einstellung auf (ich glaube) "Internet-Fax" zu nutzen.
 
Hallo gremlin71 ,

Du schreibst "Versuche mal die Einstellung auf (ich glaube) "Internet-Fax" zu nutzen."

Nur, wo soll diese Einstellung stattfinden ?
In der Fax Software ? oder in der Fritz!Box selber ?

Egal, ich kann diese Einstellmöglichkeit nicht finden.

:bahnhof:
 
Hi DM41,
habe aber die Version 3.06.41 schon drauf.
Seit ich von ISDN runter auf analog gegangen bin habe ich diese Probleme.
Nach dem abspecken auf analog habe ich wie in den Beiträgen weiter oben beschrieben meine Capi ausgeschalten, die Software deinstalliert und alles neu installiert. Alles klappt super. Telefonieren rein, raus. Nur das Faxen geht nicht mehr (in beide Richtungen natürlich).

grüsse aus dem Schwabenland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gremlin71 und DM41,

Supi, supi supi,

danke euch beiden.

Die Version 3.06.41 hab ich deinstalliert. Die 3.06.44 rauf geklatscht.
Und das Ergebnis.
Nach dem Wechsel von Fritz!Box Internet auf Fritz!Box Amtsanschluß Analog konnte der alte user fistex plötzlich faxen.
 
DaJetzi schrieb:
@Frisch99
und du bist dir sicher daß CAPI aktiviert ist?
#96*3* zum einschalten verwenden.

Gruß
Sigi

Hi,
das CAPI ein bzw. aussschalten hat bei mir auch nicht sofort geklappt.
Grund: Ich hab nach den letzten *-Zeichen nicht auf den grünen Höhrer des Telefons gedrückt :( und somit den Code nicht übermitelt. :blonk:

Mann (Frau) lernt eben nie aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.