FRITZ!Fax

andol

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
FritzBox 7490 V.7.29
Windows 10 PRO 21H

Guten Tag, versuche das Program FRITZ!Fax zum laufen zu bringen, das unter Win7 funktionierte.


Habe alles genau so wie in "https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=13142 :" beschrieben ist.

Wenn ich einen Fax sende kommt nach einigen Sekunden immer "fehlgeschlagen".

Geht es mir Win10 nicht mehr?

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-18 195819.jpg
    Screenshot 2022-07-18 195819.jpg
    44.5 KB · Aufrufe: 16
Alles wie beschrieben gemacht!!! Geht nicht. Ich kann das Program starten die zu senden Datei auswählen (zb. txt, jpg...) den Empfänger wählen. Bei senden kommt die Benachrichtigung fehlgeschlagen.
 
Bei mir geht es. Woran liegt das wohl? Welcher Fehlercode steht denn dafür im Faxjournal?
 
Keine Fehler Meldung. Nur:

Screenshot 2022-07-19 145214.jpg
Im Journal steht nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß man nur leider nicht ob es am Sender, am Empfänger oder an den beteiligten Netzbetreibern dazwischen lag…
 
Keine Fehler Meldung.

Bei mit steht da immer eine Meldung mit einem vierstelligen Code, wenn ich die Journaleintrag Informationen anklicke. Das ist das Icon mit dem kleinen "i". Das schaffst du bestimmt auch.
 
Screenshot 2022-07-19 153013.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war noch nichts. Du hast noch 2 Versuche.
 
Habe es gerafft.
Er sagt bei allen Unbekante Nummer. Stimmt aber nicht. Wenn ich es mit der Fax Funktion von der FritzBox 7490 sende wird das Fax versendet:rolleyes:
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-19 163215.jpg
    Screenshot 2022-07-19 163215.jpg
    31.2 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot 2022-07-19 162747.jpg
    Screenshot 2022-07-19 162747.jpg
    74.1 KB · Aufrufe: 21
Also, ein bissien altersdemens habe ich vielleicht, aber es reicht noch:);)
Die Fax Nummer stimt:cool:
 

Anhänge

  • einst.jpg
    einst.jpg
    53.7 KB · Aufrufe: 32
Die Eigene MSN ist zu lang. Die muss ohne Vorwahl eingetragen werden, so wie sie auch in der Fritzbox unter "Eigene Rufnummern" eingetragen ist.
 
Hi Habe noch eine Frage:
Welche Dateien (Ändungen) lässt FritzFax zu?
Wollte eine JPG datei senden geht leider nicht.
Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-22 151233.jpg
    Screenshot 2022-07-22 151233.jpg
    55.2 KB · Aufrufe: 16
FRITZ!Fax wird als (zwei) Drucker installiert.
Zum Fax-Senden einfach das Bild mit einem beliebigen Programm aufrufen und über "Datei" - "Drucken" versenden.
 
Super. Danke an joe_57 und NDiLPP
 
Habe es auch auf meinem Laptop mit Win 11 ervolgreich installiert.
Grüße
 
Hallo , bin neu hier und möchte alle User recht herzlich begrüßen . Schön das ich dieses Forum gefunden habe und ich glaube, dass ich es auch gleich gerne in Anspruch nehmen werde, denn ich habe Schwierigkeiten die Software Fritzfax auf meinen PC Win10 zu installieren. Die Software
wird soweit installiert, aber es sind keine Druckertreiber vorhanden. Bei der Installation zeigt er mir folgendes (siehe Anhang) an und danach bei der Anzeige "Installiere Fax-Druckertreiber" hängt er sich auf. Habe als Router die Fritzbox 5590 und einen 250er Glasfaserkabelanschluss. Soweit erst einmal mein Problem und ich hoffe bei den zahlreichen und fachkompetenten Usern Hilfe zu bekommen.
VG
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    82.2 KB · Aufrufe: 22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.