.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Fernzugang Problemchen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von egnurg, 24 Nov. 2008.

  1. egnurg

    egnurg Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    habe den Fritz!-Fernzugang eingerichtet, komme aber leider nicht auf die entfernten PCs, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
    Irgendwo ist wohl das Routing falsch eingestellt. Ich finde nur nicht wo...


    entfernte PCs hängen an einer Fritzbox, IP-Raum 192.168.6.x, die Fritz-Box hat IP .2, sind 3 PCs, testweise habe ich einen mal auf .20 festgelegt.
    Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware und Dyndns-Zugang installiert.

    Mein lokales System sieht folgendermassen aus:
    Fritz-Box 7270 mit aktueller Firmware, Dyndns-Zugang installiert

    Daran hängt dann mein PC mit Windows XP SP3 und als Software Fritz!-Fernzugang.

    Ich verwende keine direkte Verbindung der Fritz!-Boxen weil das auch mal über eine Wählleitung oder von anderswo funktionieren soll.
    Mein Adressbereich ist 192.168.5.x

    So und jetzt gehts los:

    Fritz!-Fernzugang starten - Verbindung wird aufgebaut.

    Ping auf die Dyndns-Adresse des entfernten Netzwerkes: OK
    Ping auf die 192.168.6.2 der entfernten Fritz!-Box: OK
    Oberfläche der entfernten Fritz-Box anzeigen lassen: OK
    Ich habe also eine stehende Verbindung und kann die entfernte Fritzbox bearbeiten.

    wenn ich aber ein PING auf einen entfernten PC mache bekomme ich einen Antwort "Zieladresse nicht erreichbar" - und wenn ich die Antwortadresse eingebe die mir diese Fehlermeldung liefert, dann ist das meine eigene aktuelle Internet-IP-Adresse.

    Ich muss also wohl irgendwo einstellen, daß die 192.168.6.x über VPN geroutet werden, nur wo?

    Oder muss ich auf der Fritzbox noch was freischalten?

    Danke! :)
     
  2. astein

    astein Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 astein, 24 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24 Nov. 2008
    gleiches Problem.

    Versuchen kannst du Folgendes:
    Bei anderen scheint es geholfen zu haben in den Konfigurationsdateien manuell "use_nat_t" auf "yes" umzustellen. Danach neu in die Box laden bzw. in deinen Client.

    Gruß,
    astein