FRITZ!Fernzugang Version 01.01.03 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Produkt: FRITZ!Fernzugang
Betriebssystem: Windows Vista (32bit), XP
Build: 08.10.29
Version: 01.01.03
Sprache: Deutsch

Unterstützte Hardware:
  • FRITZ!Box mit VPN-Firmware (siehe www.avm.de/vpn),
  • AVM VoIP Gateway 5188
Verbesserungen:
  • Stabilität verbessert
  • Bessere Unterstützung von Windows Vista SP1
  • Verbesserter Schutz der Zugangsdaten
  • Optimiertes Verhalten für Verbindungen, die durch ein NAT-Gerät aufgebaut werden.
Download

Passend dazu gibt es auch den Assistenten "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten Version 01.00.05"...

Neu in dieser Version:
  • Vereinfachte Bedienung beim Speichern von Konfigrationsdateien
  • Optimiertes Verhalten für Verbindungen, die durch ein NAT-Gerät aufgebaut werden.
  • Verschlüsselter Export der Konfiguration
Download

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
...vom 6.10.2008 (Vista/XP)

ohne weiteren Kommentar ;-)
Bitte erst einmal genauer recherchieren, bevor du endgültig urteilen tust. Wenn du dir mal das Datum der Verzeichnisse und der info.txt anschaust, dann wirst du sofort merken, daß diese Versionen erst gestern veröffentlicht wurden. Des weiteren wurde mir diese Veröffentlichung auch erst gestern per RSS-Feed mitgeteilt. Es wäre nicht das erste Mal, daß AVM bereits früher fertig gestellte Versionen erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Signatur MalkoV2 schrieb:
"Es gibt immer was zu meggern - lass uns ins Forum gehen..."
Ohne weiteren Kommentar... ;)

Gruß Bommel
 
Bitte erst einmal genauer recherchieren, bevor du endgültig urteilen tust. Wenn du dir mal das Datum der Verzeichnisse und der info.txt anschaust, dann wirst du sofort merken, daß diese Versionen erst gestern veröffentlicht wurden.

Wenn ich keinen ftp-Mirror hier hätte mit allen Versionen seit 1 Jahr täte ich dir glauben - die Verzeichnis-Datum-Angabe ändern sich schonmal, und der RSS-Feed ist nicht immer aktuell.

.
 
Wenn ich keinen ftp-Mirror hier hätte mit allen Versionen seit 1 Jahr täte ich dir glauben...
Du willst mir also sagen, daß diese Versionen schon länger online sind!?

Dann erkläre mir mal bitte auch die Datums-Änderungen an den Verzeichnissen zur Version 01.00.04 des Fritz!Fernzugangs-Assistenten (zu finden im Verzeichnis "old"). Des weiteren habe ich bei meiner vorherigen Suche hier im Forum keine Beiträge zur neuen Version finden können.

Gruß Bommel
 
Funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe gerade die neue Version installiert.
Jetzt kommt beim starten folgende Fehlermeldung und das Programm schließt sich wieder.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    24.7 KB · Aufrufe: 175
Muss man bei der neuen Version nicht mehr die NAT-Einträge für UMTS vornehmen?
 
Problem mit Softwareassistenten zum einrichten des VPN

Hallo zusammen,
ich habe mir die FritzBox Software 1.00.05 zum erstellen der CFG-Dateien für den VPN Zugang runtergeladen und installiert. Nach der Installation habe ich wie gewohnt die Daten für die beiden FritzBoxen eingegeben und am Ende dem Programm gesagt, es soll mir die beiden Verzeichnisse mit den jeweiligen CFG-Dateien anzeigen. Allerdings erscheinen weder die Verzeichnisse noch die Dateien. Standartmäßig werden sie ja under c:\Dokumente und Einstellungen\User\AVM.... gespeichert. Wenn ich im Explorer in dieses Verzeichnis reinschaue, gibts dort auch keine CFG-Dateien.
In der Software selbst kann man zusätzlich auch noch ein anderes Verzeichnis zum exportieren auswählen. Das funktioniert auch nicht.
Habe das Programm nun schon mehrmals installiert bzw. deinstalliert und nichts ändert sich.
Hat da jemand einen Tip?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Greets
Grobi
 
Ich bekomme mit der neuen Software keine Verbindung zum VPN mehr hin. Habe die Konfig für die FB neu erzeugt und in die FB importiert, und habe die Benutzerprofile neu erzeugt. Fehlermeldung beim Verbinden ist, daß der Name nicht aufgelöst werden kann. Kann er aber......ping und Fernwartung geht.
Ist es vielleicht ein Problem, dass ich im Moment nicht zuhause bin und die Konfig in die FB via Fernwartung importiert habe? Habe eine 7270 mit neuester Labor-FW
 
Hallo, ich habe gerade die neue Version installiert.
Jetzt kommt beim starten folgende Fehlermeldung und das Programm schließt sich wieder.
Hab den Fehler gelöst:
Man muss in dem Programmverzeichnis die vcredist_x86.exe manuell ausführen.
 
Ich kriege das ums verrecken nicht installiert, Blue-Screen (WinXPpro SP3), irgendwelche Tips?

Tschö, Jojo
 
Gelöst (für mich)

Nach der Installation des Fernzugangs und vor dem Neustart des PCs, den "AVM VPN Driver" beim Bluetooth-Netzwerkzugang wegnehmen.

In den FAQ auf den AVM-VPN-Seiten gibt's nen vagen Hinweis, daß das nicht geht. Aber nichts bzgl. BlueScreen oder reboot.

So klappt's hier mit 2x XP Prof und 1x XP Home.
 
Hmm, ich habe kein Bluetooth, kann da also auch nix wegnehmen. Oder gilt das evtl. auch für 1394 (FireWire)?

Tschö, Jojo
 
Versuch macht kluch ... :D
 
"Fritz!Box Fernzugang einrichten" - erzeugt keine cfg Dateien

Ich schliesse mich zac_Df1 und Grobi1209 an!!

Gleiches Problem - Die Dateien werden nicht erzeugt, das Program kann den Explorer nicht oeffnen, die Dateien nicht verschluesseln und wenn ich das ganze per Email verschicken moechte dann erhalte ich eine MAPI Fehlermeldung.....

Hat denn hier keiner einen Tipp??
 
Hab das ganze auch schon an AVM geschickt. Bin grad in der 4. Iteration, in der Hoffnung, daß nun endlich AVM denkt, daß ein Userfehler ausgeschlossen ist. Update hier, sobald ich was neues weiß ... :-Ö
 
Habe schon länger genau dasselbe Problem...

Dachte nur die ganze Zeit ich wär zu blöd das Programm zu bedienen...

Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht mein Fehler ist...

Grüße

PS: Sagt mal bescheid, wenn was "funktioniert"
 
Problem gelöst (zumindest bei mir...)

Bei mir wurden die Dateien jetzt erzeugt.

Wenn die SW fragt unter welchem Namen die Box erreichbar ist, habe ich jetzt mal die url ohne dem https:// und ohne dem "/" am Ende eingegeben
-> also an statt https://meinebox.dyndns.org/ einfach meinebox.dyndns.org.

und schon hat es funktioniert!
viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.