Wer sagt dir das? Doch hoffentlich nur die Basis.
Wenn Du mit der Basis, die Weboberfläche meinst, dann ja. Dort habe ich im Energiemonitor die Meldung, daß 1 Telefon angemeldet sei. Wenn ich in den Einstellungen ein neues Schnurlostelefon anmelden möchte, dann erscheint dort auch der Hinweis, daß bereits ein MT angemeldet sei - ID 1 und AVM-Kompatibel.
Das eben nicht! Nochmal: im Handgerät muß stehen: "Bitte anmelden". Erst dann kennt es keine Basis mehr.
Genau, so steht es im Handgerät.
Wegen meiner Frage in Post 22: Die Weboberfläche sagt mir ja, daß ein MT angemeldet sei, obwohl sich keins der MTs mit der Basis verbindet. Deswegen habe ich mir die Frage gestellt, wie ich denn das MT aus der Weboberfläche / der Basis verschwinden lassen kann. Ich glaube ja immer noch, daß das das Problem ist.
Links steht unter anderem "Telefoniegeräte". Dort verwaltet man die Handteile, AB's und Fax. Das sieht man sogar ohne aktivierte Expertenansicht. Und dort meldest du das Handteil ab. Mit dem Handteil geht das ja nicht mehr, weil es keine Basis mehr kennt und außerdem aus ist...
Momentan steht bei mir dort allerdings nur der AB für zwei Rufnummern. Fax habe ich erstmal rausgenommen und der Eintrag für das DECT-Telefon ist nicht vorhanden. Ansonsten hätte ich es dort wohl auch abmelden können.
Sehr gut. Aber nur, wenn vor dem Ausschalten in beiden "Bitte anmelden" gestanden hat. Übrigens, von 2 Handteilen war bisher noch nicht die Rede, oder?
"Bitte anmelden" stand bei beiden Geräten und steht dort auch immer noch, wenn es angeschaltet wird. Zuerst eine Sprachabfrage und dann möge ich mich doch bitte anmelden.
Welche Möglichkeiten der Anmeldung des MT hast du bis jetzt durchgeführt?
Einmal für beide Hangeräte jeweils an allen vier möglichen Stationen versucht, sich automatisch anmelden zu lassen. Also eine Basisstation ausgewählt und die Mobilteilnummer auf automatisch gestellt gelassen.
Versuche es mal (oder auch nochmal) mit der nachfolgenden. Für mich ist das Ergebnis interessant und für dich der eventuelle Erfolg. Das zweite MT schaltest du komplett aus:
Ich habe jetzt für beide MTs jeweils Basis 1 und 2 ausgewählt und mit allen 6 möglichen Handgerätnummern durchprobiert. Kein Erfolg. Ich werde morgen mal Basis 3 und 4 ausprobieren, aber die Wahrscheinlichkeit empfinde ich doch als sehr gering, daß es ausgerechnet da klappen wird.
Sollte das alles nichts helfen, dann ist hier wirklich etwas faul...
Da ist was faul im Staate Dänemark. Ich bin schon fast soweit, daß ich mir bei Amazon eine neue hole und die alte zurückschicke.