FRITZ!Fon 7150 DECT Fehler

Campino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich folgenden Fehler bei meiner 7150.
Wenn jemand aus dem Festnetz anruft und ich an ein Mobilteil ran gehen möchte, klingelt es zwar aber das Gespräch ist weg und auf den Mobilteilen blinkt Datum/Zeit.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und noch schöne Pfingsten

Campino

Hi,

ich habe auch sehr oft Probleme mit dem DECT-Teil.

Es kommt häufig vor, dass beim Gesprächsaufbau das DECT-Modul neu startet und im Display "kein System" steht. Die Uhrzeit/Datum blinkt danach auch und ich muss es neu einstellen.

Ich habe dies bereits den Hersteller gemeldet, aber die können mir auch bislang keine Lösung des Problems nennen. In der Support-Datei ist der automatische Neustart erkennbar, aber wieso und weshalb weiß scheinbar auch keiner.

Ich würde mal sehr schwer auf die Stromversorung tippen. Da kann das Netzteil dran schuld sein! Minimal kurze Unterspannung und schon wird die Anlage komplett neu gestartet.

Bei mir wurde schon alles komplett ausgetauscht. Hat nichts gebracht. Der Hersteller schließt einen Hardware-Defekt aus und weiß bis heute leider keine Lösung des Problems :(

Hallo,

Das Netzteil hatte ich bereits getauscht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es daran liegt.
Ausgerechnet wenn jemand anruft, spinnt das Netzteil?

Campino

Klingt schon merkwürdig, aber wenn das komplette Gerät getauscht wird sollte es dann schon funktionieren.

Welche SerienNr. hast du? Reicht wenn du die ersten 4 Stellen mal nennst,... W/V 123....

... aus dem Festnetz anruft und ich an ein Mobilteil ran gehen möchte, klingelt es zwar aber das Gespräch ist weg ...
Heißt das, daß das Gespräch nicht weg ist, wenn Du über ein schnurgebundenes Telefon dran gehst?
Sind die beiden Netzteile der gleichen Sicherung zugeordnet?

Heißt das, daß das Gespräch nicht weg ist, wenn Du über ein schnurgebundenes Telefon dran gehst?

Wie schnüre ich ein gebundenes Schnurtelefon an die 7150 an? Sachdienliche Hinweise nimmt jeder gefrustete 7150-Besitzer entgegen.

Beschränkte Möglichkeiten ergeben beschränkten Aktionskreis: schnurlose Telefone lassen sich oft direkt am splitter anschließen. Hast Du Zugang zu so einem Telefon? Könntest Du es dann mal versuchen und berichten?

...schnurlose Telefone lassen sich oft direkt am splitter anschließen. Hast Du Zugang zu so einem Telefon? Könntest Du es dann mal versuchen und berichten?

Ich hab noch ein paar T-Sinus 0815-Teile im Regal. Splitter habe ich allerdings keine mehr. Die Fritze hängt direkt am DSL-Draht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.