FRITZ!Fon 7150 im WDS mit W 100XR

chris86

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

ich habe eine Frage zur Fritzbox WDS Funktion:

ich habe mir einen T-Com W100XR besorgt, um meine Xbox im Wohnzimmer mit der Fritz im Arbeitszimmer zu verbinden (besser: dass das Kabel quer durch die Wohnung endlich verschwindet...)

Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass die als sicher geltende WPA2 verschlüsselung bei der Fritz nur zwischen Ihr und einem anderen AVM Gerät funktioniet (funtionieren soll?!?!)

So wie es steht ist es leider auch... Mit WPA2 bekomm ich keine Verbindung hin :(

Habe auf dem Speedport habe ich auf die 2.0 geflasht und die Fritz läuft mit der Firmware-Version 38.04.56

Würde eine andere Firmware abhilfe schaffen? Oder ist das aus (Hardware) technischen Gründen nicht möglich?

Vielen Dank im voraus für Eure Tips :D
 
Es ist aus Softwaregründen nicht möglich: WDS mit WPA2 ist nicht genormt und so macht jeder Hersteller seine eigene Lösung.
Da hilft auch nix gegen.

Eine Alternative sind Univsersal-Repeater: Die empfangen das WLAN ganz normal und geben es per LAN aus.
WDS dagegen soll auch die Reichweite vergrößern, was aber Hersteller-abhängig ist und bei Fritz!Boxen nicht klappt.
 
hmm das ist jetzt aber s... :(

Würde es denn ausreichen wenn ich die Brücke zwischen Fritz und Repeater mit WEP verschlüssel? Kann sich dann überhaupt ein anderes Gerät dort anmelden?

kann ich dann das "normale" funknetz (zwischen Fritz und notebook) weiterhin mit WPA2 betreiben?

Und ist dann die Sendeleistung nicht stark eingeschränkt, wenn die Fritz in zwei Netze funkt?
 
1.
ja, auch dabei kann man einfach mitschnüffeln.
Es hilft also nix, am besten ne weitere Fritz!Box kaufen.

3. nein, das ändert nix.
 
Ich habe mal einige Fragen an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen...Meine Eltern haben unten einen Pc mit Iternetanschluss und einem Speedport W 700V und nun möchte ich oben in meinem Zimmer auch gerne Internetaschluss haben und die von der Telekom haben uns ein Speedport 100XR geschickt. Jetzt weiß ich leider garnicht was ich machen soll. Wie ich es installieren muss usw...Bitte helft mir..

vielen Dank

julia
 
Hallo Julia, Willkommen im Forum! :)

Nun der Speedport 100XR ist ein WLAN-Accesspoint, den du mit dem Speedport deiner Eltern verbinden kannst.

Zum besseren Verständnis schau dir mal diese Anleitung an.
Außerdem sollte auf der beiliegenden CD eine ausführliche Beschreibung drauf sein. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge